Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu im Interface Design ohne Quad-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zur Veranschaulichung:

Wenn Du in der Visu (Bild visu1) zB auf Sonne/Licht klickst, wird diese Seite aufgerufen (Bild visu2), und die enthält wiederum alle Elemente neu (ist quasi eine Kopie der Seite visu1 mit halt geänderten Elementen).

Und da ist es nun egal, wie Du die Linkbuttons etc gestaltest, ob als Button, Karteireiter etc

Wenn man vom Webdesign kommt, ist das natürlich erst mal verwunderlich (da würde man vielleicht mit Frames oder Javascript nur "Einzelelemente austauschen"), erklärt sich aber durch die Generierung der Visuseite durch den HS, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Angehängte Dateien
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

Manuel,

schön ist dein Einsatz...absolut Hut ab...

aber...

schöner ist ThorstenW´s Versuch....

genauso sollte es sein...das sind auch meine Vorstellungen..wenn auch etwas obsoleter...

Danke Euch Beiden für Eure Veröffentlichungen...hab da viel "mitgenommen"!

P.S. Uwäää, wie weit bist du?
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
        schön ist dein Einsatz...absolut Hut ab...

aber...

schöner ist ThorstenW´s Versuch....
        Danke für die Blumen

Was genau findest Du schöner? Ich mein ich bin ja noch nicht fertig und kann noch nachbessern
        Grüße Manuel

Kommentar

Manuel,

ich "persönlich" finde die Aufteilung und die Größe der Symbole bei ThoW vorteilhafter.

Mit der Aufteilung meine ich die Bildschirmaufteilung...weil ich der Meinung bin, das der "rechte Teil" wie bei ThoW kleiner sein sollte.

Rufe ich dann aus dem "rechten" Teil eine neue Visu-Seite auf..oder wie auch immer...sollte...so meine "persönliche" Auffassung,
          ein "neues Fenster" in 75% der Bildschirmgröße aufgehen.

Das versuche ich auch nachzustellen...weil meine Touch´s fast "alle" 19" haben.
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Das versuche ich auch nachzustellen...weil meine Touch´s fast "alle" 19" haben.
            Angeber !

Mein einziger Touch hat 3,5" .

Gruß
            Hartmut

Kommentar

Sorry Hartmut...du meinst sicherlich deine PocketVisu...

Jedes Haus hat seine "Eigenheiten"...und ich versuch für mich das "Optimale" heraus-zu-"fischen".

Für die Pocket-Visu gebrauche ich m...mh, welche eine atemberaubende Geschwindigkeit..gegenüber der Pocket aufweist.
              Ich hab beides audprobiert und tendiere absolut zu m...mh

Auch wenn makki jetzt schimpfen wird...der Mac is´n HAMMER...allein die Möglichkeiten die Hütte zu "Multimedialisieren" sprengt alle Versuche im Gegensatz zur Pocket!
              Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hartmut,

ich möchte einfach mal hier an dieser Stelle deiner Pocket-Visu mein Kompliement aussprechen... du hast definitiv die richtige Wahl getroffen!
                Auch dein Anwenderbericht für ein animiertes Gif...finde ich genial.
                Vielen Dank und Hut ab!!!!
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

@Dundi:

Es sei Euch allen ja gegönnt. Ich weiß für meinen Teil halt nicht, wo ich (neben so Randaspekten wie dafür notwendigem Geld oder fehlendem Verständnis meiner besseren Hälfte) in diesem Leben überhaupt die Zeit für alles das hernehmen sollte ...

Gruß
                  Hartmut

Kommentar

Hallo,

naja jetzt wollen wir mal nicht übertreiben
                    Ich habe ja im Gegensatz zu Uwe die Gira Vorlagen genommen und dort nur einiges geändert bzw hinzugefügt. Wenn Uwe wirklich seine Visu komplett als Vorlage veröffentlicht dann hätte sich meiner Meinung nach Gira im nachhinein den QC sparen können.
                    @Dundi ich rufe auch immer neue Visuseiten bzw pop_up Fenster auf wüsste auch nicht,wie mann das sonst machen kann.Das macht trotz Kopierfunktion ne Menge Arbeit.Liege zur Zeit bei 108 Seiten und schätze das es am "Ende" ca 200 sein werden.Allerdings haben wir ja auch nen 2 Familien Haus.Ich denke mal der Laie kann sich den Zeitaufwand den Uwe betrieben hat nicht vorstellen.

Gruß Thorsten

Kommentar

Hartmut,

dein Links und Rechts Gegugge kann ich absolut nachvollziehen.

Genau das habe ich auch getan.

Nun kommen wir zur Kohle.....ein Problem dessen ich dir auch nachvollziehen kann.

Was hast du denn an Arbeitszeit verballert? Wann stand denn deine Visu endlich? (du und ich wissen ja, das eine Visu nie fertig sein wird)

Ich freue mich auf deine Antwort!
                      Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

ThoW,

danke für deine Antwort!

Ich übertreibe aber bei genialen Lösungen total..und deine Lösung hat mir persönlich gefallen!

Und du hast Recht...QC könnte sich Gira sparen...denn die Basis möchte "unbedarft"..."unbehaftet" bleiben...obwohl die Arbeit von Gira definitiv Genial ist.
                        Einfach einen Baukasten für Elektriker (die den HS nebenher verkloppen) zu installieren und zu schaffen...finde ich grandiös...so verdient man Kunden!

ThoW...die Seiten mit einem anderen Layout aufzurufen ist mein Ziel...ein großes Ziel...dessen Zeit ich haben möchte...

Aber...das Eichhöhrnchen springt auch von Baum zu Baum...und sucht sich die "gereiften Nüsse".

Danke für´s Lesen!
                        Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Dundi,

um ehrlich zu sein:Ich würde Dich jetzt zwar sprachlich nach Hessen einordnen ("Gegugge"), verstehe aber trotzdem Deine Frage nicht und würde genauso hessisch auf zuviel "Stöffche" tippen (nicht bei mir).

Klar, meine Visu (oder vielmehr der HS) hat bisher unendlich viel Zeit in Anspruch genommen und das ist (betriebswirtschaftlich) Unsinn. Und natürlich ist die Visu (oder besser das dahinter) noch lange nicht fertig.
                          Und gerade deshalb weiß ich ja, dass ich es nie schaffen würde (bzw. aus familiären Gründen auch nicht will) alles KNX-mögliche von A bis Z bei uns zu realisieren.

Äh, was war doch die Frage ?

Gruß
                          Hartmut

Kommentar

Hartmut,

das "Gegugge" kommt ursprünglich aus dem Erzgebirge...Nein..ich bin nicht der Holzmichel.
                            Mit Stöffche meinst du WAS?

Hatte ich eine Frage gestellt?
                            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Mit Stöffche meinst du WAS?
                              Ok, die Antwort gibt es noch, der Thread ist jetzt ja "eh kaputt": Stöffche

Gute Nacht,
                              Hartmut

Kommentar

Komm Hartmut....der Thread ist ja für dich kaputt.

Wo war meine Frage?

Was soll die Anspielung mit dem http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6ffche ?
                                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                                X