Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu im Interface Design ohne Quad-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visu im Interface Design ohne Quad-Client

Hallo zusammen,
    nachdem sich die Euphorie bezüglich des neuem Interface Design etwas gelegt hat,
    möchte ich euch meine Visu im Interface-Design ohne Quad-Client zeigen.
    Ok ich geb zu, es sind erst ein paar Seiten, ich steh ja auch erst am Anfang.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal riesig bei Uwe (michel38) bedanken,
    ohne seine Hilfe wäre ich noch lange nicht so weit.

Also wenn ihr Lust habt schaut mal bei mir rein, folgt einfach dem Link in meiner Signatur.
    Für Anregungen und natürlich auch Kritik, bin ich jederzeit offen
    Grüße Manuel

Sehr nett (solange man auf der Vorderseite bleibt). Aber da wirst du sicher noch nachrüsten, oder?

Das Beispiel zeigt auch zum wiederholten Male, dass das neue Interface-Design von Gira als Design gut ankommt, hinsichtlich der Funktionalität die Erwartungen (noch) nicht erfüllt und somit ein wenig an den Bedürfnissen des Marktes vorbeigesegelt ist.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,
      danke dass Du vorbei geschaut hast
      Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Sehr nett (solange man auf der Vorderseite bleibt). Aber da wirst du sicher noch nachrüsten, oder?
      Ja wie ich schon geschrieben hab, sind es erst ein paar Seiten,
      aber der Anfang ist gemacht und ich werd die Visu jeden Tag um die ein oder andere Seite erweitern

Unter Favoriten hab ich ja heute schonmal mit 2 bzw. 4 Raumen angefangen, jetzt fehlt mir nur noch ein schicker 3D-Grundriss.

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Das Beispiel zeigt auch zum wiederholten Male, dass das neue Interface-Design von Gira als Design gut ankommt, hinsichtlich der Funktionalitat die Erwartungen (noch) nicht erfüllt und somit ein wenig an den Bedürfnissen des Marktes vorbeigesegelt ist.
      Das Design von Gira hat glaub ich von Anfang an den meisten gefallen, doch leider sind,
      wie schon in vielen Threads geschrieben, die Funktionen des Quad-Clients (noch) zu sehr eingeschrankt.
      Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
        wie schon in vielen Threads geschrieben, die Funktionen des Quad-Clients (noch) zu sehr eingeschränkt.
        der quad ist halt auch nicht als ersatz für die visu gedacht, sondern man will damit den leuten, die schnell und einfach was zaubern möchten, ein werkzeug an die hand geben, mit dem das recht problemlos geht.
        ferner bildet der quad sicher eine grundlage für zukünftige weiterentwicklungen.

beim menü regt sich ja auch keiner auf.

aber das wurde hier ja schon x mal geschrieben, nur wird das jedesmal wieder vergessen.
        glück auf

günther

Kommentar

Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal riesig bei Uwe (michel38) bedanken,
          ohne seine Hilfe wäre ich noch lange nicht so weit.
          Na das nenn ich mal was positives.

"3. Netiquette
          Die Worte Bitte und Danke sind in diesem Forum keine Fremdworte und ein Zeichen für gegenseitigen Respekt. Über ein Danke freut sich jeder Antwortende und signalisiert anderen, daß die Antwort hilfreich war."

Ich schick die später eine Mail. zwecks kleine Feinheiten.

Kommentar

Hallo Mauel,

also ich finde Deine neu gestylte Visu echt super schick.

Wenn ich das so sehe, würde ich am liebsten meine auch gleich umstellen... aber noch schreckt mich der Aufwand erst mal ab.

Einzig diese "Quadranten-Aufteilung", die ja ihm QC zwingend ist, würde ich persönlich in der handgestrickten Browser-Visu nicht adaptieren; ich finde die linke Menüseite nimmt zu Lasten der rechten Inhaltsseiten zu viel Platz in Anspruch - aber das ist reine Optik und muß jeder für sich entscheiden.
            Es grüßt der Alex!

Kommentar

Für Anregungen und natürlich auch Kritik, bin ich jederzeit offen
              Hallo Manuel,

Respekt für die Visu und Respekt an Uwe für die Zuarbeit dabei !

Mir gefallt der neue Stil (erwartungsgemaß) auch sehr, aber (ahnlich wie eibling) frage ich mich, warum man denn quasi zwanghaft das QC-Design unbedingt in allen Details nachbauen *muss* und nicht bei der jetzt vorhandenen Freiheit sich hier und da von der Vorgabe löst.

Aber (auch da zitiere ich eibling frei): Jeder wie er mag.

Ein Vorschlag: Warum legst Du eigentlich nicht noch eine "startgast.htm" in den Pfad (bzw. anderst in der vorhandenen Datei die Login-Parameter) und anderst Deine Signatur ab, dann braucht man als Gast nicht über die Login-Maske gehen ?

PS: Für jemanden, der bei Viessmann arbeitet, ist die Heizungsseite aber noch recht mager ...
              PPS: Lichtszene "Romantik" mit "Putzen" auf einem TS2: das hat schon was ...

Gruß
              Hartmut

Kommentar

Hallo,

ja das Design ist schon chic!
                Wenn die HTML-Visu nicht so aufwendig zu pflegen wäre (Menüs alle dupliziert, usw.), dann wäre das wirklich eine super Sache ...Möglichkeiten ohne Einschränkungen . Vielleicht hätte Gira lieber dort ansetzen sollen -Äh Nein, ich hab nichts gesagt-

Wer weiß, vielleicht gibt es schon bald viel mehr Funktionen im Quad, der Ansatz ist da und lässt uns hoffen! Anbei nochmal eine Impression von mir vom original Quad - dat passt doch

Grüße
                DoubleU
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
                  und Respekt an Uwe für die Zuarbeit dabei !

Gruß
                  Hartmut

Hallo Hartmut

Manuel ist Beta-Tester für die gewünschte Demo-Visu. Bei dieser muss man nicht alles einzeln zusammenbauen wie bisher.

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                    Manuel ist Beta-Tester für die gewünschte Demo-Visu. Bei dieser muss man nicht alles einzeln zusammenbauen wie bisher.
                    Sorry Uwe, hol mich vom Schlauch:
                    - bisherige Visu (HTML/Ajax) = Bastelarbeit, aber 100% flexibel
                    - neue Visu (QC) = Klickspaß, aber vorgegebene Struktur
                    - und jetzt noch ein "Zwischending" Demo-Visu, das Manuel betatestet...?
                    Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                      Ja, ja. Und ich bin jetzt wahrscheinlich schuld . Aber auch ich verstehe den zweiten Satz nicht ...

Gruß
                      Hartmut

Kommentar

Aber auch ich verstehe den zweiten Satz nicht ...
                        Gruß
                        Hartmut
                        Ich wollte damit sagen, das man nicht wie in der GIRA Demo-Visu alles einzeln zusammenbauen muss.

z.B. Seite Favoriten:

1.Hintergrund schwarz, 2. Statusleiste(I5180) 3. Hintergrund(I5095) 4. Zeile1 (I4988) Zeile 2 (I4989) wieder Zeile 1 ... 5. Butten navi links(I5202) ... usw.

Und ich bin jetzt wahrscheinlich schuld
                        Sagen wir lieber, Du hast damit angefangen.

Kommentar

Also, ehrlich gesagt, ich check's immer noch nicht, wovon Ihr redet...

Das "neue Design" liefert neue Symbole, ok.
                          Aber die muß ich doch immer noch per Hand jeweils einzeln einfügen, oder?
                          Wie/wo spare ich mir das Zusammenbauen?
                          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Vor Allem, wenn an einer Stelle an der Navigation was geändert wird muss es an allen Stellen nachgepflegt werden.
                            Es müsste eine Art Library geben, die ich nur an einer Stelle ändern muss und dann für die Visu-Seiten einfach einfügen kann.

Kommentar

Danke euch allen für das positive Feedback

Warum eine Visu im Interface Design? Ich hab auch lange hin und her überlegt, aber seit der L&B hat mir diese Quatranten Aufteilung sehr gut gefallen und
                              als ich dann die Visu von Uwe gesehen habe, war klar, dass muß ich auch haben.

Dank der Demo Visu von Uwe, bekommt man mit ein paar Klicks recht schnell was vorzeigbares zusammen.
                              Er hat da was richtig schickes auf die Beine gestellt.

Ein Vorschlag: Warum legst Du eigentlich nicht noch eine "startgast.htm" in den Pfad
                              Sorry ich steh auf dem Schlauch, wie und wo mach ich das nochmal?
                              Hab das glaub ich schonmal versucht, jedoch ohne Erfolg

Für jemanden, der bei Viessmann arbeitet, ist die Heizungsseite aber noch recht mager...
                              Tja ich versuch schon seit Wochen, in der Firma jemanden zufinden, der mir ein schönes Heizungschema mit meinen Heizungskomponenten zusammenstellt, jedoch ohne Erfolg

Lichtszene "Romantik" mit "Putzen" auf einem TS2: das hat schon was...
                              Meine Frau hat auch das erstemal richtig fett gelacht, als Sie das gelesen hat
                              Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X