Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Verbindung

Ich wollte gerade meinen Teststand in Betrieb nehmen und hab jetzt aber schon Probleme auf die Ip Schnittstelle zuzugreifen. Es handelt sich um eine Weinzierl 730. Folgender Fehler kommt:

Ist noch alles auf Werkseinstellung. IP wird von DHCP zugewiesen und lässt sich anpingen, die Schnittstelle wird in der ETS mit MAC und IP Adresse erkannt.
    Hab schon ETS, Schnittstelle und PC neu gestartet ohne Erfolg. Die drei Checkboxen oben hab ich auch ausprobiert. Hat noch jemand eine Idee?

Anleitung Seite 2 , weitere Verbindungen aktivieren , oder hier im Forum suchen.

Die ETS sagt dir ja genau was ihr nicht gefällt.

Kommentar

Hi Donnerknall,

vlt wäre es eine Maßnahme Deine Fragen eher im Einsteiger Teil des Forums zu stellen. Deine letzten beiden gehören jedenfalls dahin. Und RTFM kann oft helfen!

Cheers Sepp

Kommentar

@ Sepp: Ok, die erste Frage war Anfänger Frage.

Zur zweiten, ich hab mich durchaus mit der Anleitung beschäftigt. Da steht auch drin, dass in der Werkseinstellung eine Verbindung aktiv ist. Ich hab ja im Augenblick nur die Ethernetverbindung dran und versuche mit der ETS draufzukommen. Nach meinem Verständnis sollte das "ab Werk" funktionieren?

Falls ich jetzt total daneben lieg bitte den Thread verschieben. Ich kontaktier mal Weinzierl und werde den Anfängern dann berichten. Über die Suche konnte ich noch nichts vergleichbares finden.

Kommentar

Und, wenn ich das noch anfügen darf: Der Threadtitel ist unzureichend.

Frag Dich doch mal selbst, wenn Du ein Anfänger bist und Du suchst (ein Jahr später) nach Problemen mit ETS und Gerät XYZ ob Du dann in der Ergebnisliste auf einen Thread klicken würdest der nichtssagend "Keine Verbindung" heißt - neben Dutzenden anderen Threads die "Hilfe" , "geht nicht", "Kann mir jemand helfen", "Versuch", "mal wieder die ETS" und weiteren - ebenfalls nichtssagenden Titeln? Zumal Google dann ja auch nichts gutes zur Verwerten hat.

Für die Auffindbarkeit von Information für andere sind sehr aussagekräftige Titel absolut essentiell.

Wir freuen uns doch alle, wenn wir zu einem Problem eine gute Lösung im Internet finden. Aber dazu muss jeder seinen Beitrag leisten und der wichtigste ist darin, die Dinge ordentlich zu Beschreiben.

Daher appelliere ich an alle für aussagekräftige Threadtitel. Die Admins haben es leider satt, ständig nachzuändern.

lg

Stefan

Kommentar

Hast du die externe Versorgungsspannung angeschlossen, wenn ja wie?
            Und nicht die Versorgungsspannung aus der Busleitung anzapfen, so was gab es hier alles schon, auch wenn es kaum vorstellbar ist.

Sonst noch mal die Schnittstelle auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

- Busspannung abklemmen
            - Programmiertaste drücken und gedrückt lassen
            - Busspannung anlegen
            - nach ca. 10s sollte das Gerät auf den Werkseinstellungen sein

Kommentar

@ StefanW: Geb ich dir voll recht, wurde beim Erstellen des Threads unterbrochen und habs dann erst gesehn als der Thread eingestellt war. Hab leider keine Möglichkeit gefunden zu editieren, nur den Beitrag selbst konnte ich editieren.

@Michixx:

Ich habe die Spannungsversorgung an den unverdrosselten Ausgang der MDT STV-640.01 gehängt.
              Werkseinstellung habe ich auch schon hergestellt, ohne Erfolg. Habs auch versucht mit angeschlossenem Bus und auch ohne. Kein unterschied.

Kommentar

Vielleicht noch als Info:
                Wenn die Schnittstelle im Werkszustand ist kommt die Meldung:
                Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Es steht keine Verbindung zur Verfügung.

Wenn ich über die Lerntaste eine weiter Verbindung erzeugt habe kommt die Meldung:
                Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Der Tunneling Server ist erreichbar, aber er akzeptiert keine Verbindungen mehr zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe mittlerweile Weinzierl kontaktiert und warte auf Antwort.

Kommentar

Lädt...
                X