Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externer Zugriff_HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externer Zugriff_HS

Hallo Forum,
    mein aktuelles Projekt besteht aus:
    1xHS4
    1xWiregate
    1xRouter (Kabeldeutschland)
    3xI-Pad
    Leider funktioniert der externe Zugriff nur teilweise!
    Folgendes habe ich gemacht:
    1. HS Registriert (Hostname und Passwort vergeben)
    2. Portalweiterleitung im Router auf Port 80 (extern/intern) festgelegt und IP des HS vergeben
    3. Profil im I-Phone 5s angelegt, Portaladresse und Passwort eingegeben
    Über WLAN funktioniert der Zugriff, der Kunde möchte leider kein WLAN haben.
    Habe die Befürchtung, dass der Empfang des Mobilfunknetzes (Telekom 3Punkte und L) nicht ausreicht!
    Kann es vielleicht auch an der Portweiterleitung liegen oder sollte ich den Router gegen eine Fritz.Box tauschen?
    Besteht die Möglichkeit, dass I-Pad irgendwie ans LAN anzuschliessen?
    Vielen Dank

Sorry Herr Kollege!

Wenn ich das hier so lese kommt mir das ko*zen!
    Was bringt Dich auf das schmale Brett bei einem Kunden einfach mal so Port 80 in der FW aufzumachen? Netzwerksicherheit? Wozu? Is ja nicht meins!

Davon abgesehen wird es sicher an KAbel D liegen, aber mach erst mal deine Hausaufgaben im Bezug auf Netzwerktechnik!

Kommentar

Kann meinem Vorredner nur recht geben. Ich hoffe du hast einen Haftungsausschluss in deinem Vertrag.

Mach's vernünftig und richte ein VPN ein. Dann hast du auch keine Probleme mit der Port-Weiterleitung!

Für die Unverbesserlichen:

Habe die Befürchtung, dass der Empfang des Mobilfunknetzes (Telekom 3Punkte und L) nicht ausreicht!
      Wenn du andere Webseiten aufrufen kannst sollte die Verbindung ausreichen.

Ansonsten recht wenig Infos:

Hast du mal geprüft ob deine WAN IP über das Portal korrekt ist?
      Ist im HS überhaupt die Internetverbindung eingerichtet?
      Kommst du von einem anderen PC über deine WAN IP auf den HS?
      ...

Kommentar

Hallo

je nachdem wann der KD Anschluss geschaltet wurde ist es evtl schon ein DualStack mit IPv6 und internem IPv4 privat Adressen - da ist zugriff von Außen ohne massive "biegemaöver" eh nicht mehr möglich.

Zudem schließe ich meinen Vorrednern an - je nachdem was da über Port80 nach außen gegeben wurde ist das mittel bis grob Fahrlässig
        Wenn dann noch HTTPS - aber auch nur wenn eine vernünftige Authentifizierung vorhanden ist.

VPN ist das mittel der Wahl - aber auch nur dann wenn das ein KD IPv4 Anschluss ist.

Kommentar

Lädt...
        X