Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingang mit vielen Eingängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Binäreingang mit vielen Eingängen

Hi,
    ich suche aktuelle einen Binäreingang mit
    - vielen Eingängen
    - pro Eingang eine LED
    - wenig Teilungseinheiten
    - Detektion bei kleiner Eingangsspannung (12V)
    - keine separate 230 V Speisung

In Summe benötige ich ca. 30 Eingänge.

Gefunden hatte ich den:
    Siemens - Binäreingang 16x12-230V AC/DC 6TE
    5WG1263-1EB11

Den fand ich super, bis ich gesehen hatte, dass dieser eine separate Spannungsversorgung 230 V benötigt.
    Ich finde es aber deutlich besser, wenn ich in dem 12V Bereich der Unterverteilung nicht auf 230 V Leitungen achten muss. Hinzu kommt, dass viele Netzteile natürlich auch einen schlechteren Wirkungsgrad bedeuten als ein optimiertes.

Wie wäre es mit einem MDT?

Binäreingänge

Kommentar

Muss denn die LED pro Eingang sein? Ansonsten wäre nämlich ein ABB UK/S32.2 eine Überlegung wert, wenn die Leitungslängen unter 10m bleiben.

Kommentar

Und es muss ein separater Baustein sein? Der BMS Jalousieaktor MCU-09 z.B. bringt 18 Binäreingänge mit. Wenn du eh noch einen Jalousieaktor brauchst, kann das eine günstige Alternative zu separaten Binäreingängen sein.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

- Der MDT bietet 16 Anschlüsse bei 8 TE - zu breit damit für 2 Stk auf einer Schiene.
          - ABB bietet leider keine LEDs, die wäre aber schon wichtig für mich.
          - Einen Jalousieaktor benötige ich nicht.

Kommentar

Ich hab bei mir die ABB BE/S 8.20.2.1 verbaut.
            Der bringt 8 Binäreingänge auf 4 TE. Braucht keine 230V Versorgung und hat LEDs für jeden Eingang.

Als ich damals gesucht hab, hab ich keinen gefunden der weniger Platz braucht und alle anderen Anforderungen auch erfüllt.
            Gruß Kex

Kommentar

Die MDTs haben auch 0,5TE pro Eingang (bei 4 - 16 Eingängen).

Kommentar

Lädt...
              X