Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome Nutzer/Installateure nördliche Oberpfalz gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smarthome Nutzer/Installateure nördliche Oberpfalz gesucht

Servus zusammen,

ich hoffe das Thema ist nicht unangebracht.
    Wir sind gerade in der Endphase der Bauplanung und ich bin dabei fast zufällig auf Hausautomation/Smarthome und damit auf dieses Forum gestossen.
    Nach stundenlangem Anlesen von umfangreichem Halbwissen, würde ich jetzt gerne mit einem kompetenten Fachmann (Ele/SI...) zwecks KNX, usw... einen Termin machen um den Umfang eines realisierbaren Smarthomes zu erörtern/planen.
    Bisher war ich rein auf konventionell orientiert und bin jetzt begeistert von den sich bietenden Möglichkeiten.
    Präferieren würd ich eine KNX-Lösung, wobei mir die Inbetriebnahme und Wartung etwas riskant und schwierig erscheint.
    Bei der BJ f@h Lösung gefällt mir die simple Inbetriebnahme aber nicht die Bindung ein Beschränkung an pures BJ.
    Von Loxone wiederum schreckt mich die reine Sternverkabelung etwas ab.

Jetzt meine Fragen:
    1. Gibts im Forum Smarthome Besitzer aus dem Gebiet nördliche Oberpfalz mit Umgriff (Hof - Regensburg bzw. Bayreuth/Nürnberg - Tschechische Grenze) deren Schmuckstücke man besichtigen kann? Oder Musterhäuser mit Installationen?
    2. Gibts in o.g. Gebiet SI's oder Ele-Firmen mit Erfahrung im Smarthome-Realisieren mit denen ich mich in Verbindung setzen könnte? Erstmal für ein unverbindliches Telefonat oder Vorgespräch um weiteres abzuklären.

Wir wollen bereits im April/Mai mit dem Bau beginnen und sind gerade am Einholen der Angebote, geplant ist ein Anbau eines EFH an ein bestehendes Whs. Wohnfläche ca. 160qm, Keller+EG+OG, Photovoltaik

Schöne Grüße aus Weiden i.d.OPf.

Reinhard

Nürnberg kann ich dir meine Wohnung und einen Kaffee bieten, wobei es hier noch einige Nutzer mehr gibt.

Mir fehlt die Video Überwachung und Anbindung der tks ans smarthome, da es eine MFH ist, aber sonst habe ich ein paar Spielereien da.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
    X