Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Triton 6320 mit Jung Dimmer REG3904 Rückmelde Problem für Tastbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Triton 6320 mit Jung Dimmer REG3904 Rückmelde Problem für Tastbetrieb

Hallo KNX Gemeinde,

wahrscheinlich gibt es diese Thema schon aber ich kann in der Suche nichts finden.

Hier mein Problem:
    Mein Triton Taster bekommt den Schaltstatus meines Jung Dimmerausgangs nicht mit wenn der sich z.B. durch betätigen eines Zentral AUS Befehls ändert.

Konfiguration:
    Eine Wippe des BJ Triton als Taster konfiguriert.
    Schalt 1 bit in GA 0/1/31
    Dimmer Schalt Kanal in GA 0/1/31

Rückmelde Schaltstatus des Dimmers als "aktives Rückmeldeobjekt/bei Änderung des Rückmeldewertes" konfiguriert.

Rückmeldungs bit des Dimmers in eigener GA 6/1/11 (erstrangig)
    Triton Status LED hört auf GA 6/1/11
    Die LED bekommt den Schaltstatus des Dimmerausgangs mit und wechselt die Farbe.

Damit der Taster auch mit bekommt wie der Schaltstatus des Dimmerausgangs ist, habe ich dem Rückmeldeobjekt des Dimmerausgangs eine zweite GA verpasst und zwar die GA in der sich auch das Taster-Schaltobjekt befindet.
    Rückmeldungs bit des Dimmers in GA 0/1/31 (Zweitrangig ohne Senden Flag)

Leider funktioniert diese Konfi nicht. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?
    Wo mache ich den Denkfehler?

Ich hänge noch Bilder der Konfi an zum besseren Verständnis.

Grüße Richie
    Angehängte Dateien

Sorry, habe gerade gesehen das ich im falschen Unterforum gepostet habe.

@Admins
    Bitte in KNX Einsteigerforum verschieben.

Danke

Kommentar

Zitat von rusul Beitrag anzeigen
      Bitte in KNX Einsteigerforum verschieben.
      Das machts nicht besser weil das Thema ist ein Dauerbrenner der hier im Wochentakt auftaucht. Da -> https://www.google.de/search?q=hören...-user-forum.de und da https://www.google.de/search?q=zentr...-user-forum.de

Kommentar

Danke, dann lese ich mich gerne ein und sorry nochmal für den noob.

Kommentar

Zitat von rusul Beitrag anzeigen
          Rückmeldungs bit des Dimmers in eigener GA 6/1/11 (erstrangig)Rückmeldungs bit des Dimmers in GA 0/1/31 (Zweitrangig ohne Senden Flag)
          auch hier gilt wieder es kann nur eine GA senden und das ist die 6/1/11
          .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
            auch hier gilt wieder es kann nur eine GA senden und das ist die 6/1/11
            Ich denke ich habe den Fehler schon gefunden. Ich muss nicht das RÜckmelde bit des Dimmers als "hörend" in die Schalt GA setzen, sondern den Taster als "hörend" in die 6/1/11 setzen. Damit er die änderung "hören" kann.

Kommentar

Lädt...
            X