Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landis Gyr Abfrage Zähler mit HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Landis Gyr Abfrage Zähler mit HS

Hallo,

da der Volkszähler auf meinem Raspi nun schon das xte. Mal abgesemmelt ist und einfach nicht richtig läuft versuche ich mich gerade daran den HS dazu zu bewegen. Für einige von euch sicher n Klax.. aber ich brauche Hilfe.
    Also: mit diesem Hercules-Tool kann ich den Zähler abfragen mittels der 2 Hex-Daten wie dort angegeben.
    Nun kann ich den 2.ten Hex-Wert erst Senden wenn der 1.te durch ist, und darf auch nicht zu lange warten, da sonst keine Antwort kommt.
    Ich habe erstmal die Abfrage wie folgt aufgebaut.
    Angehängte Dateien
    www.knx-Hausblog.de

Vielleicht hilft es, den Tread noch ein 4.Mal hier zu posten

Kommentar

Sorry.. hab schon gesehen.. hast schon aufgeräumt.. irgendwie wollte er die bilder nicht uploaden..
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Keiner der mir damit helfen kann? ich kann auch noch genauer beschreiben was ich machen will.. nur was müsst ihr noch wissen?
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Das wird so nicht gehen, weil der HS für eine Webabfrage eine Verbindung aufmacht, abfragt und wieder schließt. Aus diesem Grund funktioniert die Squeezebox-Anbindung und anderes nur über spezielle Logikbausteine, die eine TCP-Verbindung aufbauen und halten.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

du nimmst mir gleich wieder meine Illusionen.. also doch über vzlogger und webafrage die Geschichte.. muss ich mal schauen wie ich den Raspi stabiler zum Laufen bekomme.. hab immer Speicherzugriffsfehler..

Danke schonmal..
            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Kannst du aus dem Landis Gyr eigentlich den Momentanverbrauch ablesen? Unter 16.7 soll man ja die "aktuelle Leisung" ablesen können. Was genau das bedeutet bleibt allerdings ungewiss. In meinem Fall würde ich sagen, dass der Wert der Abgabe meiner PV Anlage entspricht.

Kommentar

Lädt...
              X