Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bei mir klappte der Email Versand nicht, weil "POP before SMTP" angehakt war. ... Auf der Debug Seite wurden die Versuche als "Abgewiesen" gezeigt.
Jetzt klappt es.
Hi!
Ganz genau das Gleiche gerade bei mir:
Ich such' mir einen Wolf, aber Dank dem Forum habe ich mein schon seit einigen Tagen bestehendes Problem, dass der HS über 1und1 keine Email versendet, gelöst.
Ich habe ein Postfach bei 1&1 mit Weiterleitung angelegt und aktiviert.
Dort habe ich aber nur SMTP Versandt.
Und da habe ich kein Passwort. Muss also schon ein richtiges eMail Konto sein oder ?
ich versende seit ca. 2 Jahren täglich Mails mit dem HS mit einer Web.de Mailadresse. Leider geht der Versand seit einigen Tagen nicht mehr (hab an den Einstellungen nichts geändert).
Geht bei Euch der Versand mit Web.de?
Einstellungen
E-Mail:
Benutzername: ... (ohne @web.de)
Passwort: ...
Eingene E-Mailadresse: ...@web.de
SMTP-Server: smtp.web.de
POP vor SMTP: JA
POP3-Server: pop3.web.de
Exceptions: 20.10.2011 23:54:06 (44)
File "/hs/compile/hs_mail.py", line 515, in Main
File "/hs/compile/hs_smtplib.py", line 866, in sendmailstream
SMTPSenderRefused: (530, 'Authentication required', 'xxx@web.de')
Grob aus dem Gedächtnis zusammengefasst stand da drin, dass eine Änderung beim Mailversand vorgenommen wird. Ggf. würden dann irgendwelche alten Einstellungen nicht mehr unterstützt.
Da ich selbst zwar eine Web.de Adresse habe, diese aber nicht zum Versand nutze, habe ich mir das nicht genauer angeschaut.
Vermutlich wird bei denen in der Hilfe mehr stehen.
zur Info:
Von 13. Oktober bis 20. Oktorber konnte mein HS keine Mails über Web.de versenden.
Seit gestern 23Uhr geht es wieder.
An den Einstellungen hab ich nichts geändert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar