Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM mit Tastendruck/QC sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB PM mit Tastendruck/QC sperren

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu folgenden PM's: KNX ARGUS Präsenz 180/2,20M
    Wir haben im Gang drei Stück installiert, funktionieren klasse - schalten 5 Spots im Gang.
    Jetzt gibt sich jedoch das Problem, wenn die Kinder am Abend in das Bett gehen, sollen auf physikalischen Tastendruck / oder QC Tastendruck die PM z.b. 1/2 Stunde oder bis Sie wieder aktiviert werden - deaktiviert sein - kein Licht bei Bewegung.
    Wie könnte man so eine Anforderung realisieren, gibt es hierfür Praxisbeispiele?
    Würde mich über Eure Ideen freuen!
    HS3, Russound, iPhone

hi,

wir haben die gleiche Anforderung. Es klappt perfekt über das Zwangsobjekt des PMs. Das kannst Du sowohl per QC (schaltfläche) als auch, über andere automatische Funktionen lösen(Timer/Zeitschaltuhr/Szene usw)

gruss Dennis

Kommentar

Ich finde bei meinem PM nur "Sperrfunktion" ist dies das Gleiche?
      Angehängte Dateien
      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
        Ich finde bei meinem PM nur "Sperrfunktion" ist dies das Gleiche?
        Ja, Du kannst das darüber aktivieren. Wenn Du es zeitlich willst, kannst Du es im QC über eine Zeitschaltuhr oder andere Logik realisieren.

Markus

Kommentar

Zum Abschluss eine blöde Frage, wie hast Du das Sperren von 3 Stück PM mit einem Tastendruck erledigt - Szene?
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ich hab keine 3 (?) PM im Flur, mir reicht einer. Liegt wahrscheinlich an der Geometrie. Aber ganz einfach: Du legst einfach das gleiche Sperrobjekt auf alle PM's, fertig.

Markus

Kommentar

Lädt...
            X