Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für kleinen 0-10V KNX Eingang (nicht REG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Empfehlung für kleinen 0-10V KNX Eingang (nicht REG)

Hallo zusammen

ich suche einen möglichst kleinen und günstigen KNX Analog-Eingangs Baustein der 0-10V DC verarbeiten kann. Das ganze möglichst ohne zusätzliche Speisepsannung - also SV nur über BUS.

Ich habe bisher eien 4-Fach von Zennio gefunden und einen von ABB - jeweils mir 4 oder mehr Eingängen.

Kann mir jemand hier nen Tipp geben.

Korrektur - der Zennio kann keine 0-10V sondern nur einen NTC Wiederstand über Eigenspannung in einen Temp Wert umwandeln

CU
    GTR

Hallo Kollege..

guckst Du: ABB AE/A 2.1 KNX Analogeingang 2-fach AP, 127,13 €, My-Knx-Shop.

Ermöglicht die Erfassung von 2 analogen Eingangssignalen. Diese sind u.a. 0-1 V, 0-5 V, 0-10 V, 1-10 V, 0-20 mA, 4-20 mA, 0-1000 Ohm, PT100, PT1000, potentialfreier Kontakt, KT,KTY und benutzterdefiniert.

2fach

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Guten Abend

danke - ja den ABB hatte ich auch schon auf dem Schirm - irritiert ein wenig wegen dem AP Gehäuse könnte aber für meine Anwendung gut geeignet sein.

Es geht um eine TaupunktÜberwachung in mehreren HK-Verteilern - dabei sollen Anlege-Fühler den Grad der Kondensation erfassen und bei einem Grenzwert ein Potentialfreies Signal senden - zudem bieten die Fühler einen 0-10V Ausgang - ich habe die Hoffnung über diesen Meßwert die Anlage besser "steuern" und "Monitoren" zu können.

CU
      GTR

Kommentar

Lädt...
      X