Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endverstärker für Slimdevices

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endverstärker für Slimdevices

Hallo,

ich habe den Squeezercenter an den Hs angebunden und möchte nun 2 Räume anbinden.

Bei den beiden Räumen handelt es sich um das Arbeitszimmer meiner Frau und mein Arbeitszimmer. Hier würde ich gerne hochwertige Deckenlautsprecher verwenden.

In die Decke könnte ich einen kleinen Endverstärker unterbringen, der über den Audioeingang aktiviert wird.

In der Decke habe ich Dauerstrom und könnte damit nachträglich den Raum ohne Renovierung Multiroomfähig machen.

Da in jedem der Räume PC und Laptop stehen, wäre es ideal den Soundausgang zum in der Decke verstecken Verstärker zu "funken". Dazu müsste der Verstärker aber nicht nur aus/ein bei Audio machen sondern auch den Eingangskanal wechseln.

Gibt es zu meiner Idee einen solchen "Wunderverstärker" ?
    Kann man den Soundausgang eines PC´s zu einem Verstärker funken?

Gruß von der kalten schwäbischen Alb.

Hartwig
    Gruß Hartwig

Hallöle,

MatthiasS hatte dazu an anderer Stelle mal den Russound R235LS (http://www.russound.com/r235ls.htm) vorgeschlagen. Der ist "klein" und kann immerhin schonmal "power-on-audio".
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Korrekt :-) Und er kann auch automatisch zwischen zwei Quellen umschalten (eine hat Vorrang).
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

na, das ist doch schon mal ein erster Schritt.

Gibt es für das Ding eine Bezugsquelle und einen ca. Preis? Bei Google habe ich keine deutschen Bezugsquellen gefunden!
        Gruß Hartwig

Kommentar

versuchs mal beim Mike (meudenbach - m..myhome), der kann Dir da sicher weiterhelfen
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Habe bei mir die Revox Multiroomanlage verbaut. War schweineteuer, aber total perfekt!!! Bereue es gar nicht. 1 Anlage im WZ, Musik auf Server, x-Nebenverstärker und die Bedienung über Feller-Elemente...

Aber 20'000 Euro für das ganze Haus sind ein Haufen Geld, ich weiss... Dafür Null-Gebastel und keine Kabel.

Wer sich interessiert, kann gerne vorbeischauen.

Gruss
            Matthias
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

die Russound Verstarker werden von www.mediacraft.de hier in Deutschland vertrieben.
              Die können Dir sicherlich Preis und den nachsten Handler mitteilen, der Support ist auch sehr gut.

Die schönste Lösung ist natürlich ReVox...:-)

Schöne Grüße aus Nürnberg

Christian
              Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Der Verstärker kostet Liste 318,46 zzgl. UST

Ich setze den auch immer in Kombination mit Slims und mmh ein, ist ein gutes Teil vorallem schaltet der erst dann durch, wenn ein Linesignal ansteht.

Kommentar

Squeezecenter 7.3.1 ?

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                  ich habe den Squeezercenter an den Hs angebunden und möchte nun 2 Räume anbinden.
                  Hast Du das mit dem aktuellen Squeezecenter 7.3.1 am Laufen ?
                  Ich habe das Demoprojekt von Dacom als Template exportiert, kriege das leider aber bei mir nicht am Laufen. Könntest Du evtl. eine .htvisu zur Verfügung stellen ? Das Demoprojekt würde reichen falls Du es draus importiert hast.
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

beim mir läuft

SqueezeCenter-Version: 7.2.1 - 23630 @ Tue Oct 21 07:44:57 PDT 2008 - Windows Server 2003 - DE - cp1252

und das seit der hsslim.exe läuft ohne Probleme. Die 7.3.1 lief nicht mit dem eibport, daher habe ich den Update auf die 7.3 nicht gemacht. Den eibport habe ich nun durch den hs abgelöst, und bislang läuft das ohne Probleme.

In den nächsten Tagen sollte ich mal dazu kommen den auf 7.3.1 upzudaten, dann berichte ich nochmals darüber.

Meine Visu ist in hier noch rudimentär, insbesondere die Auswahl der Alben macht mir hier noch ziemliche Schwierigkeiten.

Wenn hier jemand was vernüftiges hat, wäre ich daran auch interessiert.

Anbei mal meine Visu, wobei ich an dem Partymodus noch bastle.

Allen vielen Dank für die Info zum Thema Verstärker!

Gruß Hartwig
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Dafür Null-Gebastel und keine Kabel.
                      ... wer bastelt denn hier ??

REVOX hat schon seine Berechtigung. Gibt natürlich auch deutlich günstigere Systeme, wie eben Russound oder WHD mit IMHO einem doch besserem Preis- Leistungs Verhältnis. Und "gebastelt" wird da auch nicht...

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                        ... wer bastelt denn hier ??

REVOX hat schon seine Berechtigung. Gibt natürlich auch deutlich günstigere Systeme, wie eben Russound oder WHD mit IMHO einem doch besserem Preis- Leistungs Verhältnis. Und "gebastelt" wird da auch nicht...

LG

Full ACK !!!

Stellt das hier so hin, wie als wenn alle anderen Systeme auch nur "Bastler" Syteme wäre.

Da könnt ich ja fast schon wieder "Puls" in Kombination mit "Temperatur" bekommen....................

Kommentar

Lädt...
                        X