Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch Panel nun auch von Hager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
    Der Hager Touch ist von TCI
    Irgendwoher kam mir dieser Rahmen mit dem "Punkt" doch auch bekannt vor. Danke Christian für die Aufklärung...
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
      Als ich als Laie halte den Vergleich nicht für sinnvoll da ein HS meiner laienhaften Meinung nach mit dem Touch zu vergleichen.
      Ich habe alleine schon 3 12" Elo Touchs in den Wänden und das für 400Euro. Dazu kommt irgendwann ein Rechner und ein HS und gut ist. Denke da komme ich nicht einmal auf diesen Betrag was der Touch kostet.

Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Gruß
      Sven
      Sehe es ähnlich. Würde denke ich aber noch ein Schritt weiter gehen und sogar nur Touchpanels holen mit nem Embedded CE und per RDP Verbindung zu einem Server verbinden wo der HS Client drauf ist. Hat für mein ermessen mehrere Vorteile.

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
        Sorry, aber auch von meiner Seite ein absolutes "No" zu einem Panel zu dem Preis - egal ob Gira oder Hager!
        • ein hochwertiger 15'' Touch zum Wandeinbau kostet max. 400-500 Euro (bspw. Elotouch)
        • ein PC, der mit dem bei Hager vergleichbar ist, kostet 300-400 Euro (bspw. fit-pc oder flepo - der hat sogar den gleichen Prozessor!)
        • einen schönen Rahmen dafür macht entweder der Schlosser aus Edelstahl oder der Glaser für ca. 100 Euro
        • XP-Lizenz nicht zu vergessen - ca. 80 Euro
        => das sind weniger als 1/3 von dem Hager-Preis und bei einem fit-pc oder flepo dürfte der Stromverbrauch wohl niedriger sein als bei dem Hager (die als Extra bei tci erhältlichen Netzteile haben 90-260 Watt!)

Wenn man bei den Komponenten dann noch auf die gute alte e-Bucht zurückgreift, kostet der Spaß noch weniger (bei mir waren es inkl. Schlosser keine 400 Euro!)

Gruß

Olaf
        1.
        ...der Ehrlichkeit halber sollte schon noch erwähnt werden, das ein

KNX TP Interface

...schon integriert ist.

2.
        ..wer auf den Großhandel direkt Zugriff hat niemals Listenpreise bezahlt.

3.
        speziell zugeschnittenes Windows XP embedded für nur 80€ würde mich wundern.

Gruß
        Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
          1.
          ...der Ehrlichkeit halber sollte schon noch erwähnt werden, das ein

KNX TP Interface

...schon integriert ist.
          2.
          ..wer auf den Großhandel direkt Zugriff hat niemals Listenpreise bezahlt.
          3.
          speziell zugeschnittenes Windows XP embedded für nur 80€ würde mich wundern.

Gruß
          Hallo!

Naja:

1. ok, das Interface ist drin, aber wofür benötige ich das bei einem Visu-PC? Das benötige ich doch nur an dem Rechner, mit ich programmiere, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Bei mir hängt der HS direkt am Netzwerk und somit habe ich auch von jedem PC aus Zugriff darauf! Selbst wenn: Das Interface schlägt mit etwas über 100 Euro zu Buche...
          2. Der Endkunde (der ich nun mal bin) hat in den seltensten Fällen Zugriff darauf
          3. Wofür muss des XPe speziell zugeschnitten sein? (BTW: Wenn man einen Studi in der Familie hat, der an einer FH ist, die am Microsoft Academic Alliance Programm teilnimmt, sind Betriebssysteme sogar kostenlos - die Entwicklung einer Visu ist doch ein wissenschaftlicher Zweck, oder? :-)

Gruß

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Also in finde ja den HP All-In-One Touchsmart in 25,5 Zoll sehr edel. Inkl. TV Empfänger und Blue-Ray-Laufwerk für 1800€ ... inkl. wirklich guter Tastatur, Mouse und Fernbedienung. Ist als Standgerät oder Wandgerät einsetzbar.
            Hab mir den mal im "ich bin ja nicht blöd" Markt angeschaut ... Fazit: Will ich haben ... passt super ins Esszimmer, als Visu-PC, TV, Musikanlage

Kommentar

Na ja, als Wandgerät wohl *noch* nicht so ohne Weiteres, leider (guckst Du)...
              Es grüßt der Alex!

Kommentar

"Angeblich" soll ich diesen Wandhalter in ca. 2 Wochen auf dem Schreibtisch bzw. in der Post haben... Allein der Glaube fehlt...
                Gruß
                Mein
                EIB
                Ist
                KNX

Kommentar

Berichte bitte von Deinen Erfahrungen, so das Teil da und montiert ist.

Hast Du das mit der Garantie auf der verlinkten Seite gelesen?
                  Wenn Du den Halter (der ja wohl kein HP-Originalteil ist) montierst und Dein Touchsmart stürzt dann ab, ist's vorbei, oder?
                  Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
                    "Angeblich" soll ich diesen Wandhalter in ca. 2 Wochen auf dem Schreibtisch bzw. in der Post haben... Allein der Glaube fehlt...

Das ist doch ein ganz normaler VESA Arm 100x100mm bzw. 75x75mm.
                    Die gibt es doch in jedem Mediamarkt in VIIIIIEL schönerer Ausführung.
                    Mit intergierter Kabelführung usw.

Gruß
                    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                      Das ist doch ein ganz normaler VESA Arm 100x100mm bzw. 75x75mm.
                      Allerdings ohne die original Wall-Mount-Platte von HP... Zur Info: click Für die Bilder hab ich mich extra angemeldet...
                      Gruß
                      Mein
                      EIB
                      Ist
                      KNX

Kommentar

Lädt...
                      X