Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkproblem bei HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Netzwerkproblem bei HS

Hallo zusammen,
    habe vor kurzem ein Firmware Update an einem Homeserver 2 dürchgeführt um die neuen Funktionen des Experten und des QC probieren bzw überhaupt nutzen zu können. Habe seit dem folgendes Problem:
    Kein laden des HS via LAN. Die übertragung startet und noch in der gleichen Sekunde in der im Log Fenster steht "Verbindung offen" kommt sofort "Verbindung getrennt". Die Meldung kommt bei nur Daten übertragen genauso wie bei Bilder und Daten übertragen. Per serieller Schnittstelle funktioniert es tadellos. Das verwunderliche dabei ist das ich via Lan per Client und Browser auf den HS zugreifen kann, auch den HS als Schnittstelle zum programmieren via ETS funktioniert sowohl über LAN bzw WLAN. Allerdings wählt er sich auch nicht mehr übers Portal ins WWW. Als Router hab ich einen Netgear WGR614 im Netzwerk, allerdings sind die Einstellungen noch immer die gleichen wie vor dem Firmware Update.
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen da ich mit meinem Latein am Ende und schon leicht verzweifelt bin

Gruß Micha

Hallo
    Übertrage die Firmware nochmals mittels RS232.Nach "3*Pips" Projekt komplett übertragen. Kontrolle von IP Adresse.
    Gruß günther
    KNX Projekte:130
    HS:45
    KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
    www.progplan.it

Kommentar

Zitat von günneib Beitrag anzeigen
      Kontrolle von IP Adresse...
      ... und, auch wenn es lächerlich klingt, überprüfe das eingegebene Paßwort!
      Gruß
      Mein
      EIB
      Ist
      KNX

Kommentar

Danke erstmal für die ersten Antworten. Also Firmware neu übertragen und anschließend mein Projekt wieder übertragen, erstaunlicherweise laden über LAN möglich. Hab da ich im Moment meine Visu erstelle und mit dem QC ein bisschen spiele Änderungen gemacht und wollte erneut laden und siehe da alles wie davor. Verbindung offen und gleich wieder geschlossen. Passwort hab ich beim ersten übertragen gespeichert gelassen, also sollte es wohl daran nicht liegen.
        Gruß Micha

Kommentar

es muss das gleiche passwort sein, dass du beim übertragen mit der rs 232 eingeben hast. und zwar das passwort, dass du unter benutzer eingetragen hast und nicht dass, welches man beim quadconfig unter benutzer eingeben kann.

die andere möglichkeit wäre evtl. noch, dass dein projekt zu gross geworden ist. was bringt er denn für eine speicherbelegung beim übertragen mit bildern, wenn du über die rs 232 gehts?
          glück auf

günther

Kommentar

Kennwort ist 100% korrekt. Speicherbelegung sind 22% also eigentlich noch reichlich Luft nach oben.

Gruß Micha

Kommentar

hallo micha,

schau mal in der debug, ob deine Queues ok sind. sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, ausser halt die hotline morgen anrufen.

am telefon lassen sich die feinheiten besser klären als hier.
              glück auf

günther

Kommentar

Hast Du Vista im Einsatz?
                Ich habe ein ähnliches Problem und konnte es bis heute nicht in den Griffbekommen. Habe auch alle Tips aus der Suchfunktion versucht (z.B., Schreibrechte auf Installationsverzeichnis C:\ etc.).
                Ich programmiere deshalb mit einem XP Notbook, dort läuft alles wunderbar.

Kommentar

Hast Du Vista im Einsatz?
                  Ich habe ein ähnliches Problem und konnte es bis heute nicht in den Griffbekommen. Habe auch alle Tips aus der Suchfunktion versucht (z.B., Schreibrechte auf Installationsverzeichnis C:\ etc.).
                  Mit Vista läuft bei mir alles einwandfrei.
                  Gruß Günther
                  KNX Projekte:130
                  HS:45
                  KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
                  www.progplan.it

Kommentar

Hallo,
                    also der Teufel steckt halt doch manchmal im Detail ;-) hab wohl bei den ganzen Versuchen das wieder zum laufen zu bringen bei meinem Benutzer bei den Zugriffsrechten nur PIN statt Passwort oder Passwort und PIN eingetragen. Nun da dies abgeändert ist habe ich wieder Funktion ausser das er sich nicht mit dem Portal verbindet. na werd ich halt noch ein bisschen suchen...danke trotzdem für die Antworten von euch!
                    Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
                    X