Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC Systemvoraussetzungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client QC Systemvoraussetzungen

Hallo.
    Nach den ersten erfolgreichen HS Logiken mache ich mich an die Visu ran und hab direkt eine Frage:
    Was für Systemvoraussetzungen muss ein PC haben, der als Quad Client eingesetzt wird?
    Ich suche einen mini-PC den ich in die Wand einbaue, hinter einem 12-15" Touchscreen.
    Jemand ne Idee was ich da nehmen könnte? Rigips Wand vorhanden, daher auch "Bastellösungen" möglich.

Danke und Gruß
    Damian

Windows XP sp2 oder Vista und das Net-framework 3.0. Sonst nichts.
    Gruß Günther
    KNX Projekte:130
    HS:45
    KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
    www.progplan.it

Kommentar

Und WMP11.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Die neuen DIVUS Touchpanels, sind bereits für den QC vorbereitet, keine Mehrkosten zum Thema QC.

Kommentar

Danke für die Antworten.

Kommentar

Das ist zwar schon ein alter Beitrag, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden ob der Quadclient auch auf dem Server 2008 R2 läuft...

kann mir dies jemand sagen?

Kommentar

Bei mir läuft QC auf dem WHS 2011, was auf dem Server2008R2 basiert.
              Dürfte also auch auf einem "reinen" 2008R2 funktionieren...

Kommentar

Vielen dank für die Antwort. Ich hatte es gestern versucht. Ich komme bis zur Sprachauswahl aber dann passiert nichts mehr ausser dass der installer meinen CPU auf 100% hochschraubt.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe den QC Version 2.5, 2.7 und 2.8 versucht auf Windows Server 2008 R2 zu installieren und nach der Sprachauswahl passierte auch gar nichts mehr. Lt. Gira-Hotline sollte das mit Version 2.8 klappen. Ich habe es vom Netz, vom lokalen Laufwerk, nach Ausschalten der Firewall, nach Neustart probiert, aber alles ohne Erfolg.

Als Workaround habe ich dann die Version 2.5 auf einem XP-Rechner installiert und das ganze Verzeichnis auf den Server kopiert. Danach hat sich der QC unter 2008 R2 genau so verhalten wie unter XP. Ich habe allerdings nur eine sehr rudimentäre Konfiguration probiert. Das würde bedeuten, dass der QC zwar unter Server 2008 R2 läuft, er sich aber nicht installieren lässt.

Hat bereits jemand den QC auf Server 2008 R2 installieren können? Falls ja, welche Version und wie?

Besten Dank schon mal im voraus,
                  Harald

Kommentar

Lädt...
                  X