Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS-Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Skype oder sowas?? Skype belegt auch den 80er..

Mach auf dem Rechner mal nen browser auf und gib

"localhost" ein... was passiert?

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
      Skype oder sowas?? Skype belegt auch den 80er..

Mach auf dem Rechner mal nen browser auf und gib

"localhost" ein... was passiert?
      Nix, meldet sich keiner. Dann wird localhost an Google suche übergeben. Skype war geschlossen.

Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
        "Die HTTP Portadresse 80 wird bereits verwendet. Soll eine andere Adresse gewählt werden?"
        soll heissen, ein anderes Programm belegt bereits den Port 80 - welches must du selber herausfinden.

Kommentar

Hallo Alfred,

wollte gerade voller Erwartung mit dem HTML-OK-Gateway testen, aber leider passiert rein garnichts, es scheint keine Verbindung zu bekommen, obwohl ich die gleichen Daten wie im Monitor eingestellt habe, der funktioniert jedoch.
          Bei Zugriff auf das Gateway bekomme ich folgende Meldung:
          404
          Datei:
          C:\Programme\GIRA\index.html existiert nicht.
          das Rechteck bleibt rot, ich denke es sollte grün werden :-)

Kann man eigentlich einen anderen Port als 80 für HTTP einstellen? Das Gateway soll auf meinem Server laufen, dort ist jedoch bereits ein Web-Server installiert, den ich leider nicht auf einen anderen Port umsetzen kann. Die Abfragen für das Gateway könnte ich jedoch problemlos an einen anderen Port schicken.

Viele Grüße
          Winni

Kommentar

Hallo Winni,

ja, leider sieht es so aus, als wenn das Gateway keine TCP-Verbindung zum HS bekommt. Möglicherweise wurde seit der Erstellung etwas am KO-Gateway verändert. Da dies bisher niemandem aufgefallen ist, vermute ich, das dieses Tool niemand einsetzt. Ich supporte es auch nicht mehr. Sorry.

Ich werde es aus dem Downloadbereich herausnehmen. Etwas Ähnliches macht aber HSTray von Hiele. Vielleicht baut er ja noch einen Mini-Web-Server für entsprechende Abfragen ein...

Alfred

Kommentar

Hallo Alfred,

wäre für mich ein soooo hilfreiches Tool gewesen, damit hätte ich mit meiner Pronto Fernbedienung alles steuern können. Der Monitor schiebt ja erstmal alle Daten rüber und läßt eigentlich nur schreiben zu. Deine Lösung hat ja wohl "mitgehört" und immer die richtigen Werte zur Abfrage parat. Das kann ich in der Pronto nicht nachbilden, da hier kein "mithören" möglich ist. Jedesmal alle Daten zu lesen ist zu langsam.
              Nachdem du den Support aufgibst, würdest du dich vom Quellcode trennen? Dann könne ich ja mal versuchen das Teil wieder zum Laufen zu kriegen.....
              VB werde ich schon irgendwie auf die Reihe kriegen....

Viele Grüße
              Winni

Kommentar

Hi Winni & Alfred,

bin zwar seit den letzten 4 Mon. etwas im Stress (Arbeit), aber wenn du
                (Winni) nicht weiter kommst, dann melde dich kurz per PN.

Ich werde dann sehen, ob ich das dazwischen schiebe. Wird schon klappen.
                Ein wenig ausgleich zur Arbeit kann nicht schaden ;-)
                Gruß Hiele

Kommentar

Quellcode stelle ich gerne zur Verfügung (im Einzelfall) ich schick es Dir per email.

@Hiele wenn ich was zu beisteuern kann ... lass es mich wissen...

Kommentar

Lädt...
                  X