Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitliche Abläufe im Logikeditor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitliche Abläufe im Logikeditor

Hallo,

mit steht einer auf der Leitung bzw. habe ich ein grundsätzliches Verständnisproblem der hs-logik

Ich messe meinen stündlichen Gasverbrauch. Den Std. Wert will ich zum Ende jeder Stunde aufaddieren zu Verbauch Tag, Verbrauch Monat und Verbrauch Jahr.

Ich nutze dazu den die Bausteine von Gaston für den Stundenimpuls sowie den Tagesimpuls.

Ich komme aber immer zu falschen Werten, da der Tageswert sowohl Eingangswert als auch Ausgangswert ist.

Wie kann ich zu einem Wert einen anderen Wert addieren, wenn ich als Auslöser einen Binärimpuls habe.

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

Schau mal da ---> http://www.dacom-homeautomation.de/h...ten%20logik%22
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Screenshot?
      Gruß, Rainer

Kommentar

Hallo,

anbei die Screenshots. Ich hoffe das ist Aufschlussreich!

Das Problem hat nichts mit dem Ablauf beim Start zu tun. Mein Problem ist nicht der Neustart des HS sondern die Berechnung als solches.

Gibt es eine Objekt in der Art:

E1 - KO Wert
        E2 - Ko Wert A1 - Summe E1 + E2
        E3 - Freigabe

Wie rechnet Ihr solche Wert und schreibt dies fort.

Gruß Hartwig
        Angehängte Dateien
        Gruß Hartwig

Kommentar

Ich würde das über den Baustein 19018_Telegrammgenerator_mit_Triggereingang.hsl lösen. Hat meiner Meinung nach einen sehr unglücklichen Namen, ist aber eigentlich ein Zwischenspeicher mit Freigabe. Vereinfacht das Leben sehr.
          Gruß, Rainer

Kommentar

Könnt Ihr Euch das mal anschauen?

Was mache ich hier falsch.

Nun sind meine kumulierten Werte Schrott. Nach einem Stundenwechsel habe ich irre Werte.

Gruß Hartwig
            Angehängte Dateien
            Gruß Hartwig

Kommentar

Du addierst im Moment auch jede Stunde den kompletten 'Verbrauch heute' auf, da ist Dir eine Verbindung falsch geraten.
              Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
              X