Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailabfrage im QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Mailabfrage im QC

Hallo miteinander,

ich verzweifle an der Mailabfrage für den QC.
    Wie lege ich ein K-Objekt mit den entsprechenden Abfragen
    ( Web Seiten/IP Gräte) der eingegangenen Mails an ?

Ich habe schon für die Feed Abfrage im Experten eine halbe Ewigkeit
    gebraucht, ohne die Muster im Downloadbereich hätte ich das nie
    geschafft.

Vielen Dank noch an die Admins für die wirklich gute Idee
    der Weihnachtsktion.

Bin gerade fündig geworden

Hallo,

manchmal ist man einfach nur blind, habe gerade die Erleuchtung
    bekommen.

Kommentar

Hallo

Kannst du evtl. deine Erleuchtung erklären bitte - ich schaffs auch mit Licht nicht

Ich habe versucht im QC im Menü Quadrantenkonfiguration versucht das Mailkonto anzulegen - erfolglos

Hat evtl. jemand eine Anleitung - Hilfe hab ich gelesen - aber versteh nur Bahnhof

Kommentar

Schaust Du rechts bei Eigenschaften Plugin dann Hacken bei "Konfigurierbar im Client" Und dann sind die KO´s Sichtbar!

MfG Micha
        Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank Vento66

Funzt Super!

Kommentar

Hallo,

zu diesem Thema mal eine weitere Frage:

Gibt es eigentlich eine Größenbeschränkung der IMAP4 Mailbox die ich darstellen kann ?

Also bei einer kleinen mit 3 Mails geht es sofort.

Bei einer großen mit mehreren zig Mails (> 100) bekomme ich einen TimeOut / Fehler (QC reagiert nicht mehr)

Kennt jemand ein Limit der max. Mails die ich pro Mailbox darstellen kann ?

Gruß Darky

Kommentar

OT: Wozu eine Mail-Abfrage in der Visu?

Um den Thread mal leicht zu missbrauchen:

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo eine Mail-Abfrage in einer Visu oder einem "smarten Terminal" (z.B. InfoTerminal Touch) Sinn macht.

Mails lese ich gewöhnlich mit deutlich mehr Muse am PC/Laptop, bei dem ich mich hinsetzen kann, mit einer ordentlichen Tastatur antworten kann, Inhalte Abspeichern kann, etc. pp.
              Das einzige, wo mir so eine Lösung noch irgendwie sinnvoll vorkommt, ist die Nachricht, ob ich eine neue Mail erhalten habe. Diese Info könnte ich dann beim Vorbeigehen "mitnehmen". Aber da ich ja (zum Glück) nicht alleine wohne, gibt es jetzt wieder dass Problem, dass ja mehrere Accounts gleichzeitig Überwacht werden müssen und deren Information parallel dargestellt werden soll - dass aber bitte so, dass jeder auf einen Blick die relevanten Infos sieht...

Kurzum: welche Killer-Applikation übersehe ich hier? (Oder ist das nur ein Feature dass man nutzt, weil es da ist? <Duck und Weg>)
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Naja, das wird für einen bestimmten Anwenderkreis schon seinen Sinn haben, wenn man alle paar Tage mal eine handvoll eMails bekommt mag das durchaus Sinn machen, damit man es mitbekommt und sich die Mühe lohnt den PC anzumachen.
                Wer >50 eMails am Tag eh aufs Handy gepushed bekommt und dazu ständig am Rechner sitzt, für den ist das vermutlich eher kein Killerfeature
                Aber den QC mal auf eine Mailbox mit 25k Mails loszulassen wäre dann bestimmt ein Spass

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Was mich bei QC mit IMAP stört - In meinem Postfach werden die Emails schon als gelesen angezeigt, wenn der QC nur die Emailabfrage macht (d.h. noch keine Emails wurden gelesen) da stimmt doch was nicht oder?

Danke + Gruß
                  DoubleU

Edit: nochmal zur verdeutlichung: Nicht im QC werden sie als gelesen angezeigt, aber in meinem Postfach auf dem Server...

Kommentar

Lädt...
                  X