Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misterhouse: Weckerfunktion je Arbeitstag, Config über Web?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Misterhouse: Weckerfunktion je Arbeitstag, Config über Web?

Hi,

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich einen Wecker realisieren kann, der jeden Arbeitstag (ggf. täglich unterschiedlich) mein Licht und Musik im Schlafzimmer einschaltet?

Zur Zeit habe ich eine wecker.pl die ständig ausgeführt wird. Darin wird die aktuelle Uhrzeit mit einer Weckzeit vergleicht (fix eingestellt), und wenn gleich sind die Schaltaktionen startet. Da wir nun heute Morgen (Sonntag!) auch so geweckt wurden, muss da nun etwas optimiert werden Wichtig wäre die Parametereingabe über die Misterhouse Webseite.

Nun möchte ich es aber gleich richtig machen. Daher würde mich interessieren wie ihr es realisiert habt, bzw. wie ich es machen könnte.

Danke
    Gruß Dirk

Hallo,

Ich hab das im SourceCode hart verdrahtet, da bei uns immer regelmässig um 6:25 geweckt wird. Füer die Ferien habe ich noch ein Interface zum Google Kalender gebaut. Dort pflege ich einen Kalender mit Schulferien/Feiertagen und diese Info holt sich MH von Google Kalendar und berücksichtigt, dass wir in den Ferien/Feiertagen nicht geweckt werden wollen.

Das Thema Wochenende nicht wecken lässt sich recht einfach mit dem tim_cron Befehl in den Griff bekommen.

Code:
    if (time_cron(0 7 * * 1-5)) {
    # Deine Schaltaktionen
    }
    PS: Aus dem Kopf dahergesagt. Schau dir die Doku zu time_cron einfach mal in der Online Hilfe an.

Kommentar

Zitat von RaK Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Das Thema Wochenende nicht wecken lässt sich recht einfach mit dem tim_cron Befehl in den Griff bekommen.
      Hi! Ich habe es jetzt über die $Weekend bzw. $Weekday Variable gelöst.
      Aber dennoch fehlt mir die Eingabe über die Weboberfläche zur Zeit noch.

Trotzdem vielen Dank!
      Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
      X