Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Geräteprogrammierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Geräteprogrammierung

Salü Zäme

Ich habe grosse Probleme mit der Programmierung von EIB-Geräten. Wir haben ein einem Gebäude zwei Buslinien (eine mit Feller und eine mit Hagerkomponenten) mit je einer Speisung. In jeder Linie haben wir etwa 25 Geräte und durch Bewgungsmelder rund ums Gebäude grosse Leiterlängen.
    Ich habe eine ETS3 V1.0 mit drei Optionalen Schnittstellen: 1xSeriell von ABB, 1xSeriell von Hager und 1xUSB von Feller. Da die USB-schnittstelle nicht erkannt wird (andere Geschichte) kann ich das Problem lediglich mit den beiden Seriellen Schnittstellen bestätigen. Und zwar startet zwar der Download des Applikationsprogramm, bricht aber immer an einer anderen Stelle ab mit der Meldung "No response received". Nach 20-30 Versuchen gehts dann manchmal auch, aber verständlicherweise ist das sehr mühsam!!
    Kennt das Problem jemand?

Gruss
    Humpe

Linien vermischt?

Hoi Humpe
    Als erstes möchte ich dich Fragen:
    -sind die Linien wirklich nicht vermischt? (Eine SV abschalten und die Spannung messen)
    -sind keine Loops im Bus?
    -Sind die Leitungen nicht zu lang?
    -Gibt es 3 SV's , so das eine Bereichslinie (Backebone) existiert?

Was passiert wenn du an der Spannungsversorgung nur eine Schnittstelle und 2 -3 Sensoren/Aktoren anschliesst? Kannst du dann diese Geräte programmieren? Wenn Ja, liegt der Fehler ziemmlich sicher an der Installation.

Gruss Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Genau, definiere doch mal bitte "große Leitungslängen" ... und wie sieht es mit der Buslast aus ??

LG

Kommentar

Lädt...
      X