Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschfunktionen im Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Massenimport muss rein.

Ich bin grad über einer Hütte mit 970 Aquabuttons, Fenster ohne Ende, Hell - Dunkel ohne Ende, Jalousieen ohne Ende alles in allem ca. 2000 Grafiken von den Hintergründen möchte ich garnicht sprechen, sind ja nur knappe 200 Stück

Ich krepiere mit der Einzelimportfunktion förmlich..............

Ja ich weiß es gibt eine "kryptische" Art und Weise einen Massenimport durchzuführen, der ist nicht "Kundenfreundlich" das muss automatisch über eine Gui funzen.............

Ich geh dann mal wieder in den Keller "Buttons" importieren

Kommentar

Na Helmut, so kompliziert ist es auch wieder nicht, Du importierst nicht ernsthaft 2k Symbole mit der Maus Wenns da Fragen/Probleme gibt meld Dich nochmal..
      Mit dem hier irgendwann mal genannten Ansatz den Umweg über ein sep. Projekt und die globale Bibliothek zu gehen, um jegliche Unwägbarkeiten auszuschliessen, sogar relativ sauber.

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich finde es schwach von Gira...

dass bei einem Umfrage-Ergebnis von 85% !!! (siehe oben) welches eindeutig aussagt: "Ja wir gewerblichen Nutzer wollen und brauchen so eine Funktion" sich nix tut . Prioritaten-Liste hin oder her, wenn der Markt so etwas fordert sollte eine Fa. wie Gira schon in der Lage sein so etwas kurzfristig realisieren zu lassen. Zumindest ein Stellungnahme fande ich schon mal sehr schön!

Ich wette liebe Gira Leute, wenn Ihr bei Dacom nachfragt, welcher Zeitaufwand die Einbindung einer Massenimportfunktion notwendig ist, werdet Ihr Euch selber fragen: "Warum haben wir das nicht schon langst gemacht?". Die Massenimportfunktion würde die Arbeit wirklich sehr erleichtern und damit auch die Akzeptanz des HS/FS nur noch weiter erhöhen!!

Ich erwahne es gerne noch einmal. Das Programm "Iconworkshop" von Axialis kann mehrere tausend Icons/Grafiken in wenigen Sekunden importieren!!!

Wenn makki (als IT-ler) da einen Weg kennt wie es geht, mir von externen Programmierern angeboten wird ein externes Tool zu programmieren...warum schafft es Gira nicht diesen kleinen Auftrag an Dacom zu geben???

Wir wollen keine "von hinten durch die Brust ins Auge-Lösung" sondern einfach eine saubere Funktion "Massenimport" im Experten!

gruss
        eibmeier
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Na Helmut, so kompliziert ist es auch wieder nicht, Du importierst nicht ernsthaft 2k Symbole mit der Maus Wenns da Fragen/Probleme gibt meld Dich nochmal..
          Mit dem hier irgendwann mal genannten Ansatz den Umweg über ein sep. Projekt und die globale Bibliothek zu gehen, um jegliche Unwägbarkeiten auszuschliessen, sogar relativ sauber.

Makki

Stamtisch ist in kürze, dann nehme ich das Projekt mit und du kannst mir gerne mal den "kryptischen Weg" zeigen. Wobei ich persönlich auch sage das muss in den Experten direkt rein:

Ich sag dir aber gleich, dass ich da schwarz sehe da ich eine komplett saubere Ordnerstruktur für meine Visu habe:

- Projektname
          - Stockwerk
          - Funktion (z.b. Buttons Licht / Buttons Steckdose / Räume - Hell - dunkel / Fensterkontakte gelb / Fensterkontakte rot / Fensterkontakte transparent / Jalousie geschlossen / Jalousie geöffnet / etc. etc.

Und diese Struktur muss dann auch "kryptisch" 1:1 gleich sein. Mir würde ein schnelles Importieren in den Experten nix bringen, da ich mir sonst den Wolf suche bis ich am gewünschten Ziel bin.....

Ideal Vorstellung:

- Lokalen Ordner wählen in dem die Grafikdateien liegen auswählen
          - Zielordner im Experten angeben in den die Dateien importiert werden sollen
          - Beschreibung der Grafiken von den "Dateinamen" übernehmen ja/nein

fertig

so schnell könnte es gehen............

Kommentar

100-mal kopiert...

@ Helmut ich dachte ab dem 100-ersten HS (Glückwunsch dazu ) fällt einem das leichter
            duck und weg

Kommentar

TORSTEN...

LOL...

HELMUT HAT MIR EINE LKW-LADUNG-RADEBERGER-BIER VERSPROCHEN.

Ich freu mich drauf...
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Bei ner ganzen LKW-Ladung müsste doch fast jeder im Forum ne Kiste abbekommen

Kommentar

Thorsten...

supi...

aber...

das trinken nur Experten!!!

Womit ich Dich gerne dabei haben möchte!!!
                  Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                  (Steve Jobs)

Kommentar

naja als" Experte " möchte ich mich mal noch net bezeichnen aber vielleicht wird das ja mal noch...... ABER die Einladung nehme ich natürlich gerne an auch wenn ich nach ner Kiste

Kommentar

Thorsten...Auerbach/Vogtland....da gibbet nur Experten...

und ich freue mich darauf...weil ich auch aus der Gegend komme!!!

Gruß Jörg.
                      Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Nur noch so nebenbei, der import ist - wie ich mittlerweile weiss - ja sogar von Dacom dokumentiert
                        Aber Bier sollte Helmut eigentlich (kleiner Ort, beim Nachbar-mönch fragen) was besseres herbringen als so ne Radeberger-Plörre Duckundweg

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

@makki hast schon Recht nix gegen Radeberger ABER wer nur Visus für Manner erstellt muss doch auch beim Bier eins für Manner bestellen

Kommentar

Die Botschaft ist erhört worden, ich denke, die Umfrage kann geschlossen werden :-)
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                            X