Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Taster auf Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Probleme mit Taster auf Binäreingang

Hallo!

Zur Zeit bin ich an meinem ersten Projekt. Dabei habe ich nun folgendes Problem:

Das KNX-System ist erst gegen Ende der eigentlich Bauzeit gekommen. Nun habe ich die gewöhnlichen Gira-Taster auf einen Siemens Binäreingang pot.frei gelegt, um diese ins System einzubinden. Die eigentliche Funktion ist auch gegeben, nur bei einem Kurzen Tastendruck erkennt dies der Kanal des Binäreinganges nicht. Nur ab einem Tastendruck von ca. 2 Sekunden.

Liegt das nun vielleicht an der Programmierung oder an dem Taster?

Gruss

tuxmecky

Naja, so ganz ohne Details schwer zu sagen, tendenziell wohl eher an der Programmierung.. GA mit Langzeitobjekt verbunden oder am Eingang einfach so eingestellt.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von tuxmecky Beitrag anzeigen
      Nun habe ich die gewöhnlichen Gira-Taster auf einen Siemens Binäreingang pot.frei gelegt, um diese ins System einzubinden. Die eigentliche Funktion ist auch gegeben, nur bei einem Kurzen Tastendruck erkennt dies der Kanal des Binäreinganges nicht.
      Fragen: Welcher Siemens Binäreingang wird denn verwendet? Wie weit vom Taster entfernt? Mit welchem Kabel verbunden? Welche Parameter sind am Binäreingang eingestellt?

Gruß
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X