Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle für Taster von basalte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bezugsquelle für Taster von basalte

Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht ob jemand von Euch wie ich über die knx-Taster von basalte gestolpert ist. Die Taster haben von meinem Geschmack her das beste Design, einen eingebauten Temperaturfühler, und eine ganz originelle Bedienung.
    Nur leider hat der Hersteller bisher noch nicht auf meine Mails reagiert, so daß ich bisher noch keinen Händler in Deutschland ausfindig machen konnte. Hat jemand von Euch da mehr Informationen für mich?

Achso, Hersteller ist wie gesagt die Belgische Firma Basalte (www.basalte.be)

Gruß
    arne
    Angehängte Dateien

Bis auf die total kaputte, unbedienbare (Start)-seite: sehen nett aus!
    Das runde auf der Intro-Seite gefällt mir am besten (ich meine natürlich den Taster!)

Fand ich auch interessant, ich hab einen Shop in UK ergoogelt, liest sich dort allerdings so als wollten die 320.- EUR für den BA und 100.- für die Frontplatte, was die Sache leider wieder deutlich relativieren würden.
    Ich würde im Zweifel mal beim EIBMarkt eine anfrage stellen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also, soweit ich das weiß sind die runden nicht generell für knx. Meine Variante dagegen soll einen integrierten Busankoppler haben. Wegen der Preise bin ich mal gespannt. Deine Preise wären absolutes KO Kriterium....

Kommentar

Die scheinen keinen Vertrieb in D zu haben. Falls jemand Interesse hat kann er ja mal ein Mail an Santiago Diaz von Albendas in Málaga schicken und nach Preisen fragen sdiaz@albendas.com Bitte auf Englisch, sonst muss ich wieder übersetzen. Bestellt Grüsse von mir
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Alles klar, das werde ich mal machen. Ich grüß dann von "Klaus aus Malaga" .... oder von wem?

Kommentar

hey!!!!

Die Dinger sind ja super (zumindest in der Werbung)...

Ich glaube man sollte die Applikation einmal genauer unter die Lupe nehmen...

Jetzt fehlt nur noch der Preis..
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Die Applikation hab ich mir schon angeguckt. Ist wirklich auf das minimale reduziert. 4 Taster, 1 Multitouch und dann kann man 8 Farben für die Beleuchtung ansteuern. Was ich momentan noch vermisse ist der Temperatursensor. Der taucht da bisher noch nicht auf....

Kommentar

......aus Gaucín
                Grüsse aus Andalusien
                Klaus

Kommentar

Hallo,
                  ich interressiere mich auch für den Taster, werde morgen mal beim Großhändler nachfragen ob der evntl. genaueres weiß.

Eine Frage dazu aber noch, was ist dieses "Multitouch" ??

Vielen Dank

Dominik

Kommentar

Über Design kann man sich ja nicht unbedingt streiten. Wenn es Dir gefällt ist es gut. Ich mag auch diese quadratische Form.

Was mich stören würde, ist , daß ich nicht alle Komponenten, die auch noch dazu gehören (Steckdosen, Netzwerkabd., TV-Abdeck. usw.) nicht sofort innerhalb kurzer Zeit bekommen kann.

Gruß
                    Dieter

Kommentar

Hallo Dominik
                      Hast du Dir mal die Hompage angeguckt? Da wird die Bedienung demonstriert. Wenn man mehrere der 4 Bereiche gleichzeitig berührt, wird eine weitere Funktion zur Verfügung gestellt... sozusagen die 5. Taste... Das ganze wird dann durch die farbige Hintergundbeleuchtung in einer anderen Farbe bestatigt.

Guck Dir mal die HP an!

Kommentar

erinnert mich ein bisserl an das B&O Design...
                        Sieht nett aus
                        never fummel a running system...

Kommentar

Ich muß mich kurz korregieren! Hab ein 2-Byte Opjekt für die Temperatur gefunden...
                          Außerdem sind nicht nur die 8 Farben möglich, sonder man kann auch einen RGB-Wert angeben.

Ich warte jetzt nur noch auf Antwort aus Spanien, dann weiß ich evtl. auch den Preis

Kommentar

Also, ich hab jetzt direkt von Basalte die Endverbraucher-preise bekommen. Demnach kosten die Schalter doch ´ne ganze Menge:

Knx-Schalter Sentido ohne Front 265.- Euro
                            Fronten, je nach Ausführung 75,- bis 100,- Euro

Das ganze excl. VAT....

Kommentar

Zitat von A-L Beitrag anzeigen
                              Also, ich hab jetzt direkt von Basalte die Endverbraucher-preise bekommen. Demnach kosten die Schalter doch ´ne ganze Menge:

Knx-Schalter Sentido ohne Front 265.- Euro
                              Fronten, je nach Ausführung 75,- bis 100,- Euro

Das ganze excl. VAT....
                              die Preise sind heftig....

Trotzdem
                              Vielen dank für die Infos

Domi

Kommentar

Lädt...
                              X