Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle für Taster von basalte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Was ist schischi?
    Schischi ist eine Charaktere von Tino Walther:

schischi-gross.jpg
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Reinecke Beitrag anzeigen

....Aachener Ecke landet bei mir.
      Alles Quatsch. Basalte favorisiert den Vertrieb über den Systemintegrator des Kunden. Also weder über den Großhandel, noch über das Internet und auch nicht über einen "Händler" der nicht auch installiert. "Graue" Märkte gibt es sicherlich auch...

und ja, Hr. Reinecke - wieder aufgefallen mit Guerilla Marketing ....

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

Alles Quatsch. Basalte favorisiert den Vertrieb über den Systemintegrator des Kunden. Also weder über den Großhandel, noch über das Internet und auch nicht über einen "Händler" der nicht auch installiert. "Graue" Märkte gibt es sicherlich auch...

und ja, Hr. Reinecke - wieder aufgefallen mit Guerilla Marketing ....
        Basalte favorisiert schon den Verkauf durch den Fachpartner (in Deutschland / in anderen Ländern nicht bekannt). Bei Schaltern / Sensoren mag das womöglich nicht das Drama sein bei den Audiobauteilen dann schon eher. "Graue" Märkte gibt es immer.

und ja dann bitte den Post löschen. Habe ja nun höflichst nachgefragt.
        Zuletzt geändert von Reinecke; 31.10.2017, 23:11.

Kommentar

AScherff hier in Wien hat der örtliche GH Basalte in seinem Showroom.......

Kommentar

vento66 in Österreich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Denn das Vertriebs- und Informationskonzept von Basalte ist in Deutschland unerträglich...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              vento66 in Österreich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Denn das Vertriebs- und Informationskonzept von Basalte ist in Deutschland unerträglich...
              Werden die denn trotzdem oft geordert oder sind das wahre Exoten?

Kommentar

ja, mag sein - in Wien ist eh alles anders

Aber im Ernst, hatte auch Projekte, bei denen Basalte zum Einsatz kam. Immer wurde der "Vertrieb" nur über den SI favorisiert. Nur der SI bekommt z. Bsp. (offiziell) die ETS Produktdatenbank...

Das Konzept ist aus Sicht von Basalte sicher nicht falsch, weil das Produkt und auch der Preis "erklärungsbedürftig" sind.... das kann ein GH ggf. nicht leisten.

Kommentar

Zitat von Oliver6000 Beitrag anzeigen

Werden die denn trotzdem oft geordert oder sind das wahre Exoten?
                  Kommt darauf an, in welcher Preisklasse die Projekte liegen. Ich denke aber mal das von Gira, MDT und Konsorten mehr am Tag über die Ladentheke geht.

Kommentar

Ich weiss nicht ob es unbedingt etwas mit dem Preis zu tun hat sondern eher etwas mit Wertigkeit. Hat nichts damit zu tun das andere Hersteller schlecht sind aber ich bin der Meinung das Basalte dahingehend noch einen drauf legt.

Kommentar

Ich weiss nicht ob es unbedingt etwas mit dem Preis zu tun hat sondern eher etwas mit Wertigkeit. Hat nichts damit zu tun das andere Hersteller schlecht sind aber ich bin der Meinung das Basalte dahingehend noch einen drauf legt.
                      Ich werde mir die gerne nochmal live anschauen und ausprobieren. Wenn es dann ins Budget passt, warum nicht....

Kommentar

Wertigkeit ist aber nicht immer proportional zum Preis. Ich sehe Basalte eher als „exklusiv“ als „wertig“. MDT hat da beileibe bessere Applikationen für ihre „billig Geräte“

Kommentar

... aber ich bin der Meinung das Basalte dahingehend noch einen drauf legt.
                          Das ist eine Aussage von jemandem, der eine "Auszeichnung" für "die Treue zu Marken" erhalten hat... und nicht anders zu erwarten

Meine Kunden waren nach der Installation ernüchtert. Das Design überzeugt, aus "dem Vollen gefräste" Tastsensoren sehen edel aus, die Funktionalität war für meine Kunden dann wieder "gewöhnungsbedürftig"... das können andere Hersteller besser.

P.S. bei den Kunden spielte der Preis keine Rolle - es ging nur! um das Design. Womit ich o.g. zitiere: Wer nach dem Preis fragt, für den ist B. nichts...

Kommentar

Hallo Kollegen

Basalte lässt sich tiptop mit MDT kombinieren. Sogar mit Glastaster Smart. Den DESEO in Glas weiss setze ich oft im Wohn/Ess/Küchenbereich in die Konzeption. Dort, wo es "viele Funktionen" zu bedienen gibt. Beim Smart müsste ich mir dort bereits bei der Konzeption überlegen, ob die Tasten reichen. Und eine Kombi sieht da nicht gut aus.
                            Somit setze ich in "normalen Räumen" Smart ll ein. In Räumen mit vielen Funktionen kommt der DESEO rein. Auch oft im Schlafzimmer oder am Eingang.
                            Beim DESEO brauch ich nur eine Dose für viele Funktionen. 12x Licht, 12x Motoren, 6xSzenen, RTR, Lüftung, Sound, 6x Info. Dazu flexible, gut lesbare, grosse Beschriftung im Display.
                            Und teuer gibt es nicht. Nimmt man 3 Plastiktaster eines anderen Herstellers, so liegt man über dem Preis des DESEO und weit unter dem Funktionsumfang, dem Design und der Flexibilität.
                            Wünscht der Kunde ne Funktion mehr, ist immer noch Platz. Die Bedienung gefällt der Kundschaft ebenso. Die Kinder habens meist schneller raus.
                            Es ist übrigens ganz einfach an Preise zu kommen, wenn man freundlich fragt. Die Vertriebspolitik ist erfolgreich. Basalte ist übrigens nicht der Einzige damit. Und ja, ich bin schon sehr lange zufriedener Partner.

Villa Zürisee
                            https://flickr.com/photos/55483445@N...57674913768851

Messestand Ineltec2017
                            https://flickr.com/photos/55483445@N...57686440587833

Gruss Peter
                            Zuletzt geändert von PeterPan; 01.11.2017, 01:43.
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

basalte produkte sind schon sehr edel in der optik und anmutung, ich kenne da nichts besseres!

ich habe gerade zum beispiel gerade eine testinstallation (zur entscheidungsfindung) auf einer baustelle mit einem basalte deseo und einem enertex meta premium; das deseo wirkt echt super edel und aus einem guss, das meta wie (sorry enertex!) ein wackeliges gefrickel (rein von der anmutung her).

von der bedienung her ist es umgekehrt, beim deseo muss man sich schon mühsam und konzentriert durch die menü's hangeln, was beim meta direkt mit einem klick geht (wenn es denn nicht ab und zu herumzicken würde...)

meine meinung: wenn basalte dann konsequent mit sentido auf 1m10 und deseo auf 1m50 in jedem raum, das ist vom design (bisher) nicht zu toppen. und für ein komplexes projekt noch eine visu mit "herumliegenden" ipads dazu und/oder weitgehende automatisierung.

ekinex kommt übrigens mit einem "clone" der basalte taster, habe die aber weder in echt gesehen noch getestet...
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                                ekinex kommt übrigens mit einem "clone" der basalte taster, habe die aber weder in echt gesehen noch getestet...
                                Ich habe beides installiert und sie hängen nebeneinander. Ekinex kommt nicht an die Qualität von Basalte heran, aber der Preis ist eben günstiger und für den Preis stimmt deren Qualität wieder. Muss man ganz einfach und ehrlich so sehen.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X