Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die wird es hier ganz bestimmt bald geben! Der Hersteller ist nach eigenen Angaben momentan auf der Such nach einem geeigneten Handelspartner. Nur die Preise werden sich dadurch wohl nicht so erheblich verandern.
Mona kostet ohne Abdeckung 100 Euro, Standardabdeckung 75 Euro, und dann nochmal 21% VAT für Belgien... und das ganze ist dann ja noch lange nicht für KNX!
Da ich hier nun schon soviel geschrieben habe, geb ich auch noch kurz die den Inhalt der letzten Mail von Basalte wieder.
Die Begründung in dem hohen Preis liegt nun angeblich darin, das zum einen eine sehr hochwertige, innovative und sensible Touch- technologie verwendet wird. Zum anderen wird jeder Schalter einzeln mit CNC-Maschinen gefrast und hergestellt. So entstehen dann also auch nur sehr geringe Stückzahlen...
Nagut, das kann ich soweit auch ganz gut nachvollziehen, und wer wirklich in Geld schwimmt, wird sich diesen Luxus vielleicht ja auch leisten. Ich jedenfall nicht.
Ja, die Optik kann man wohl tatsachlich auch individuell anpassen, allerdings mit dem Zusatz "Preis auf Anfrage"
Die taster sind aber nicht für EIB, sonder haben einen "Low voltage open collector output"... Da müßte man dann vermutlich mit Binareingang und extra Spannungsversorgung arbeiten...
Ich hatte vorgehabt die Sentido-Taster zu verwenden. 10 Stück machen dann locker 4400 Euro, nur für die Schalter...
naja das Appartment in Kitzbühel kostet 58.000 / Woche (ohne Verpflegung), da kann man sich ja etwas sparen wenn man nicht hinfährt, und das dann in die Taster investieren...
"Liebling, schau die netten Taster und wir sparen noch 54.000€ weil wir nicht nach Kitz' fahren" -> da geht der WAF so richtig hoch...
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Nachdem es diese schicken Teile mittlerweile auch direkt als EIB Taster gibt (Info auch schon im L+B Neuigkeiten Thread https://knx-user-forum.de/93295-post17.html), hat von Euch schon einer nähere Infos und Preise!? Auf dem Stand gefragt nach Bezugsquellen für Endkunden in DE, sagte man mir, direkt über Belgien beziehen. Preise würden sich je nach Modell zwischen 200-400€ bewegen (BA integriert).
Meine e-Mail an Basalte wurde noch nicht beantwortet, aber vielleicht hat einer von Euch ja schon mehr Infos!?
PS: Ausserdem hatten sie einen Prototypen für einen Decken-PM da, äußert klein und schick, der im Herbst auf den Markt kommen soll. Durchmesser ca 2cm in der Mitte und vielleicht 4cm insgesamt, komplett flächenbündig, also ohne jegliche 'Kuppel'.
Hallo,
Weiß einer von euch näheres zu dem RTR mit Display von Basalte?? leider war bei mir niemand am stand :-( und meine Freundin wollte nicht noch einmal dorthin laufen...
Fand das Teil echt schick, sehe aber leider noch keine Infos auf der Homepage...
Nachdem es diese schicken Teile mittlerweile auch direkt als EIB Taster gibt (Info auch schon im L+B Neuigkeiten Thread https://knx-user-forum.de/93295-post17.html), hat von Euch schon einer nähere Infos und Preise!?
Allerdings nicht alle Varianten oder?
Denn von Basalte gibt es auch schöne
runde Taster - sehr schick aber nicht
im Katalog von PP. Leider bin ich mit
dem Hausbau fast durch und mir fällt
z.Zt. kein Platz ein wo ich solche Teile
noch einbauen könnte - Großer MIST!
Gruß
Frank
Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)
Ich geh da Do/Fr definitiv nochmal hin.. Weil das sind IMHO aktuell die schärfsten Teile, die sich Taster nennen dürfen
Infos folgen dann..
Makki
Hy makki,
also ich fand die "Dinger" auch klasse, speziell die Sondervarinante
im Bronze mit der rauen Oberfläche.
P.S.
Wenn du schon mal in Halle 11.1 bist, da gibt es in Reihe A diagonal
gegenüber einen Stand wo 12 fach GLASTASTER m.E. besser aussehend
als die TS SENSOR (BERKER) ausgestellt sind. Da ist auch vor allem
schon der BA integriert und nicht wie bei BERKER ein Haufen Zusatzteile
nötig. Leider habe ich vergessen mir den Namen aufzuschreiben.
Wäre nett wenn du mal schaust.
Grüße
Frank
Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)
Habe gestern von Basalte eine Bildpreisliste mit Preisen für deutsche Endkunden bekommen. Vertrieb ist wohl noch im Aufbau, aber das scheint grundsätzlich kein Problem zu sein. Da ich nicht weiß, ob ich so was hier öffentlich hochladen darf, bei Interesse gerne Anfrage per PN (mit e-Mail Adresse) and mich, dann leite ich sie weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar