Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini PC für Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mini PC für Visu

Hallo,

habe mir ein Einbau TFT- Toutch gekauft und brauch noch einen Minni PC dazu. Meine Wahl ist auf den hier gefallen, Ausführung mit Festplatte
    http://www.omtec.de/200/cgi-bin/artikel/4/ .
    Möchte darauf den Cleint laufen lassen und solche Sachen wie HS Speak, einen kleinen Webserver für Müll usw. und natürlich den HS Info Man mit Sprachansagen.

Reicht das Teil dafür aus oder ist der Minni PC dafür nicht so gut geeignet.

Grßß UweW

Simba hat einen im Einsatz, guckst Du...
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

ich persönlich würde heute auf nen Mini PC mit Intel Atom 270 1,6Ghz und 945GSE Chipsatz gehen. Selbstbaulösung liegst du bei ca. 300€ Fertig PC bei 450€. Darauf das neue Windows Embedded (inkl .NET)
      Der von dir vorgeschlagene reicht sicherlich für viele Dinge aus.

Gruß

Kommentar

Habe mir eine Asus eee box in die Wand gelegt, kostet so knappe 300 Euro.
        Bin mit der Performance sehr zufrieden, Festplatte kann man geben Flash austauschen. Vorher hatte ich Wyse XPe, waren aber für mehrere Anwendungen zu schwach auf der Brust.

Gruss
        Ratz
        HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Kommentar

Zitat von UweW Beitrag anzeigen

http://www.omtec.de/200/cgi-bin/artikel/4/ .
          Möchte darauf den Cleint laufen lassen und solche Sachen wie HS Speak, einen kleinen Webserver für Müll usw. und natürlich den HS Info Man mit Sprachansagen.

Reicht das Teil dafür aus oder ist der Minni PC dafür nicht so gut geeignet.
          Hallo
          hab genau dieses Ding seit 2 Jahren im Dauerbetrieb mit Windows 2003 laufen, absolut stabil und problemlos.
          Hab vor kurzem den Flepo auf 1GB RAM aufgerüstet

für Standard Client ideal, aber für Quad Client ist der Prozessor zu schwach !!

ich werd vermutlich auch demnächst auf einen Atom umsteigen

LG

Josef
          LG

Josef

Kommentar

Danke Euch,

mein Problem ist aber,mit Linux hab ich keine Ahnung, brauchte Win XP Home drauf, Lüfterlos, da er in einer Holzwandverkleidung eingebaut werden soll und brauche mindesten an Anschlüsse einen COM Port + PS/2 für meinen Bildschirm.
            Leider finde ich keine Minni PC mit Atom die diese Anschlüsse haben. Also werde ich doch den oben genannten nehmen.

Gruß UweW

Kommentar

Vielleicht wäre dieser von Adyna ja noch eine Alternative, allerdings natürlich gleich preislich eine andere Ebene...

Für den Ein oder Anderen ist ja evtl. auch der Internet-Controller von Adyna eine interessante Alternative?! Allerdings wird dort noch der "alte" Controller präsentiert und nicht der Neuere (IC.1-KNX) mit 6TE. Neuestes Feature ist wohl die Bedienbarkeit mit dem iPhone. Wie gesagt aber leider noch nicht online, warum auch immer...
              Gruß
              Mein
              EIB
              Ist
              KNX

Kommentar

Zitat von UweW Beitrag anzeigen
                COM Port + PS/2
                Da gibt es jeweils für ganz wenig Geld Umsetzer auf USB.

Aber es gibt auch diese Mini-DTX Mainboards mit Atom Prozessor. Die haben alle diese Anschlüsse schon onBoard. Zm Einbau hinter was weis ich auch immer eine sehr interessante Lösung. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Gruß Eiche

Kommentar

Lädt...
                X