Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm zum Lesen und Senden von Telegrammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programm zum Lesen und Senden von Telegrammen

Hallo,
    kann bitte jemand von den Software-Experten hier kurz die Machbarkeit für folgende Anforderung beurteilen:

Ich bräuchte ein kleines Programm, welches unter Windows XP läuft und über eine USB-Schnittstelle Telegramme auf den Bus senden kann. Im Prinzip einen aus der ETS ausgelagerten Gruppenmonitor, nur etwas komfortabler.

Das Programm sollte 5 bis 6 Texteingabefelder bieten, in denen man eine Gruppenadresse eintragen kann. Unterhalb des Feldes sollte dann jeweils eine Taste für das Lesen und eine für das Senden eines Wertes von/an die oben eingetragene Gruppenadresse sein.

In einem weiteren Textfeld wird der jeweils ausgelesene Wert dann angezeigt und kann dort verändert werden und neu auf den Bus gesendet werden.

Bitte meldet Euch mal, ob so etwas realisierbar ist. Ich schildere dann auch gerne die Hintergründe, wofür ich ein solches Programm brauche.

Danke im voraus
    Frank

Hallo Frank,

im Zusammenspiele mit der EIB-Weiche von B+B (ehemals Schlaps) und VB (Visual Basic) überhaupt kein Problem.
    Aufwand der Programmierung ca. 1 Stunde.

Gibt aber sicherlich auch andere Lösungen...

Schöne Grüße
    mvz

Kommentar

über Falcon kein Problem...

Ich hatte da mal zu Anfangs so ein Tool geschrieben, welches immer die DCF77 Zeit sendet....

Hat sich mit meinem HS aber erübrigt
      Peter
      never fummel a running system...

Kommentar

@MVZ
        Werde ich meinen Chef mal überzeugen müssen, so eine Weiche anzuschaffen. Scheint ja auch das Programmieren zu beschleunigen. Vielleicht investiert er ja auch in den kompletten EIB-Doktor

@TRex
        Eine Software-Lösung ware mir fast lieber, da unabhangiger. Ich bin da nicht ganz im Bilde: Falcon-Treiber muss man kaufen oder gibt es die so? Hast du zufallig das DCF77 Tool noch, damit ich mir das anschauen kann, wenn ich darf?

Danke!
        Frank

Kommentar

Lädt...
        X