Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Facility Pilot FAP - tatsächliche Systemanforderungen (Client)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Facility Pilot FAP - tatsächliche Systemanforderungen (Client)?

Hallo!

Wer hier im Forum hat den Jung Facility Pilot?

Ich würde gerne mal wissen, welche Hardware ihr einsetzt. Auf der Jung-Homepage stehen ja die Systemanforderungen:

Pentium IV oder gleichwertig, mindestens 1,2 GHz

Die sind allerdings zum einen recht allgemein gehalten und zum anderen beziehen die sich doch sicher nicht auf den Client, oder? Ich gehe nämlich davon aus, dass die Client-Version nicht annähernd die Leistung der Server-Version braucht.

Ich fange mal an:

Mein erstes System lief mit 2GB Ram und einem AMD Athlon 4850e 2500MHz Prozessor. Zusammen mit einem 80plus Netzteil und ensprechd sparsamer Hardware (2,5" Festplatte) kam ich auf ca. 39 Watt Verbrauch im Leerlauf.
    Die Rechnung ging aber nicht auf, denn sobald ich im EIB-Editor den Busanschluss gestartet hatte, lief der Prozessor in seiner vollen Taktrate mit entsprechender Leistungsaufnahme.

Ich habe zum Test den Prozessor gegen einen Phenom X4 9350e 4x2000 MHz getauscht. Der ist zwar überdimensioniert udn verbraucht im Leerlauf auch wesentlich mehr, aber wenn die EIB-verbindung steht sind es im Verhältnis zu dem Athlon fast 10 Watt weniger.

Was mich aber noch viel mehr interessiert: Mit welcher Minimalhardware kommt der Client zurecht? Da ich mir damit eine Visu einrichten will, sollte das möglichst sparsam und geräuscharm abgehen. Bekommt man den Client mit einem Intel Atom zum Laufen?
    Habe leider nicht so die Lagerbestände um das alles zu testen ;-)

Also, schreibt doch einfach mal, welche Konfiguration ihr nutzt!

Gruß,
    Alex

Hallo ich hab den FAP im Einsatz,
    genaue Daten zu Hardware kann ich leider auch nicht machen, aber wenn Du bei EIB-Editor-Start 100% Prozessorleistung hast, da solltest Du deinen Falcon-Treiber aktualisieren (eine frühere Version hat meines Erachtens dazu geführt, dass der Prozessor ständig zu 100% ausgelastet ist).

mfg

snoopy-eib

Kommentar

Hallo!

Das wäre natürlich der Hit! Bei mir haben (beim Phenom 4-Kern Prozessor) die Kerne 0 und 2 permanent zwischen 75% und 100% Auslastung.

Habe gerade auf meiner Platte nach dem Falcon-Treiber gesucht. Laut FalconChecker.exe habe ich Version 1.3.
      Ich werde nachher mal die neue Runtime installieren.

Vielen Dank!

Gruß,
      Alex

Zitat von snoopy-eib Beitrag anzeigen
      ...aber wenn Du bei EIB-Editor-Start 100% Prozessorleistung hast, da solltest Du deinen Falcon-Treiber aktualisieren (eine frühere Version hat meines Erachtens dazu geführt, dass der Prozessor ständig zu 100% ausgelastet ist).

mfg

snoopy-eib

Kommentar

... der neue Treiber läuft. Kaum Prozessorauslastung jetzt.

Ich habe nun auch wieder den sparsamen Prozessor drin und das System läuft jetzt mit 40 Watt. :-)

Ich lebte leider in dem Glauben, dass mit den FAP Updates auch gleich der Falcon-Treiber auf den letzten Stand gebracht wird.

Nochmal vielen Dank an snoopy-eib!!

Trotzdem würde mich weiterhin interessieren, wer welche Hardware nutzt, besonders für den Client.

Gruß,
        Alex

Kommentar

Lädt...
        X