Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC EnergieGraph

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube ich habe es jetzt begriffen,
    habe bereits die Logik umgeandert und gespeichert.
    Dabei wurde sofort der Zahlerstand in das Archiv geschrieben und vom Energiegraph angezeigt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Energiebaustein leider keine Resetfunktion hat. Schade, habe ihn neu angelegt, nun zahlt er von vorne.
    Musste das Archiv auch neu anlegen, da war ja nun mal ein großer Wert vom Energiebaustein drin.
    Kann man die Archive wirklich nicht löschen? Das ware für das nachste Update ein schönes Feature.
    Ich denke jetzt sollte es klappen.

Danke Euch allen!!!!!!
    Gruß Klaus

Kommentar

Mehrere Tarife darstellen

Guten Moiregn,
      nachdem ich nun den Energiegraph des QC am Laufen habe, stellt sich mir die Frage, wie man mehrere Tarife vernünftig darstellen kann? Beim Strom alleine hab ich schon 3 Tarife (Normaltarif, Hoch- und Niedertarif Heizung).
      Meine Vorauszahlungen bezeihen sich jedoch auf den Gesamtverbrauch, ergo fehlt mir im QC die Zuordnungsmöglichkeit. Einen Mischpreis aus den 3 Tarifen zu generieren ist aufgrund der sporadischen Verbräuche der Heizungstarifen elider nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, wie man den QC dazu anpassen könnte? Hoffe Dacom liest mit und erweitert den Energiegraph um beliebeige Tarife .

lg. Martin

Kommentar

Moin,

ich bekomme leider den EnergieGraph und die Ampel nicht zum Laufen!!!

Kann mir jemand mal den genauen Aufbau schicken??

Datentyp KO, Archiv(Kommastellen)......

Zählerstand in m3 und KWh ( nur Gas) laufen im Zähler korrekt und Archiv im Http Aufruf ist auch iO (Gesamtzählerstand, vorgestern 10 KWh, gestern 13 KWh und heute 15 KWh...

Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke

Kommentar

Moin,

Fehler gefunden.

Da im QC Config der Vorjahresverbrauch abgefragt wird, ist dies für mich auch Anfang der Abrechnungsperiode gewesen! Falsch!

Bei Beginn Abrechnungsperiode muss das Datum des ersten Eintrags im KWh Archiv sein...

Kommentar

Jetzt muss ich mal nachfragen:

Wo wird denn im OC Config der Vorjahresverbrauch und ein Datum abgefragt?
            Bin ich blind?

Edit: Im laufenden OC Quadranten konfigurieren > OK
            Zuletzt geändert von Wingman991; 14.06.2020, 10:32.

Kommentar

Lädt...
            X