Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerscan von FSB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fingerscan von FSB

Hallo zusammen,

ich habe beim stöbern im Netz einen Türgriff von FSB mit integriertem Fingescan gefunden. Ich finde, dass das Design außerordentlich gut gelungen ist, weil man den eigentlichen Scanner kaum sehen kann. Man fasst den Griff an und die Tür geht auf. Was ich noch nicht gefunden habe, sind Infos zur Elektroni / Steuereinheit, die noch zum Scanner kommt.
    Hat jemand mit diesem System Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Olaf

Hab gerade einen verbaut.
    Was willst denn wissen?

Kommentar

Funktioniert das eigentliche scannen gut:
      -Ergonomie: muß man den Finger verdrehen, um an den Scanner zu kommen? In den Katalogbildern kann man das nicht genau erkennen.
      - Elektronik: Ist eine gute Kopplung mit dem EIB möglich, z.B. Bedienung über den HS, oder ist die Montage von einer "häßlichen" Bedieneinheit im Flur unbedingt erforderlich?

Gruß
      Olaf

Kommentar

Den Finger musst Du, wenn auf der richtigen Höhe montiert, nicht verdrehen.
        Der eigentliche Modul und die Elektronic kommt von ekey.
        Das Modul kannst Du innerhalb des Türflügels verbauen ist erreichbar wenn die Türe geöffnet ist. Nur der Trafo ist extern, könnte aber auch integriert werden.
        Es gibt die Elektronic für diesen Scanner auch mit 2 Relais, d.h. mit einem Finger machst Du die Türe auf, mit dem anderen z.B. die Alarmanlage scharf/unscharf.
        Die Erkennung des Fingers (99Stk. möglich) geht sehr schnell (unter 1 sec.)
        Bei älteren Modellen hat das schon mal was gedauert.
        Alles in Allem eine coole Lösung, die allerdings auch Ihren Preis hat.

Kommentar

Zitat von eckerbong Beitrag anzeigen
          Ist eine gute Kopplung mit dem EIB möglich, z.B. Bedienung über den HS
          Hatte ich vergessen....
          Du kannst ja die beiden Relais-Ausgänge der Steuerelektronik auf einen Binäreingang legen

Kommentar

Danke für die Info.
            Werde mich bezüglich des Preises mit meinem Händler mal in Verbindung setzen.

Gruß
            Olaf

Kommentar

Lädt...
            X