Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten BCU2 mit Standard-Tastern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten BCU2 mit Standard-Tastern

Hallo,

ich möchte an Merten BCU2 (690299) einen Standard-Taster programmieren (z.B. System M-Taster 2fach 6234xx). Programm laden geht. Funktion geht nicht!

Laut ETS ist die Geräte-Info fürs Applikationsprogramm:
    AST-Typ (Software) 4 Ausgänge, 1 LED

Dabei ist egal ob ich 2-fach, 1-fach oder andere Taster benutze. AST-Typ (Hardware) wird immer richtig erkannt (z.B. 2 Out, 2 In, 1 LED), die Software bleibt aber immer 4 Out, 1 LED.

Geht das überhaupt? Sind also BCU2 abwärts kompatibel zu BCU (Version 1).

Falls jemand eine gehende Kombination kennt, wäre das auch interessant!

beste Grüße
    Moritz

Soviel ich weiß, geht das nicht mit einer BCU2.

Ohne Gewähr....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Also ganz unverbindlich und ungetestet:

Der Elektriker, der uns das erste (nicht realisierte) Angebot gemacht hat, hat mir damals mit Stolz berichtet, folgendes herausgefunden zu haben:

Wenn man bei denn "einfachen" Tastern wie dem 6234xx statt der BCU1 eine nur unwesentlich teurere BCU2 nehmen würde, dann könnte man die Applikation der (besseren) Taster mit Einzeltastenfunktion einspielen und das würde auch funktionieren (abgesehen von den fehlenden LEDs).

Ich wollte das zwar mal ausprobieren, hab es aber bis heute nicht gemacht. Vielleicht machst Du es mal und spielst die Applikation von z.B. einem 6291xx ein. Das Ergebnis würde auch mich interessieren.

Wie gesagt, ist nur "Hörensagen", keine Ahnung, ob was dran ist.

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut,

Nein - auch mit der 6291xx geht es nicht.

Ich habe mir mal 2 BCU2 fahige Taster bestellt, ich will erstmal prüfen ob die BCU2 überhaupt richtig funktionieren (kommen aus der Bucht).

Moritz

Kommentar

Lädt...
        X