Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Suche Webabfrage Bundesliga 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Suche Webabfrage Bundesliga 1

Wer kanm mir mal die aktuelle Webabfrage zur 1. Bundesliga schicken? Die Version aus dem Downloadbereich geht ja nicht mehr.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

als *.hslib unterwegs.

Kommentar

Hallo Matthias!

Ja, die aus dem Downloadbereich geht nicht mehr, der DFB hat seine seite komplett umgestrickt (ich glaube, es war so um den 15. oder 16. Spieltag rum!)

Habe sie umgeandert, dazu noch eine weitere Abfrage erganzt, damit in der Tabelle auch die Vereinslogos vor den Namen stehen und einen Aufruf für den aktuellen und den nachsten Spieltag eingebaut (aktuell = Spieltagnummer stimmt mit der Nummer oben in der Tabelle überein, ein Spieltag ist also aktuell, sobald ein Spiel davon gespielt ist)

Weiterhin werden die Abfragen nur durchgeführt, wenn die Seite aktualisiert wurde. Es wird dazu zunachst alle 20 min. eine kurze Abfrage auf das Datum unter der Tabelle gemacht, nur wenn sich das geandert hat gegenüber der letzten vollstandigen Abfrage, werden die kompletten (in meinen Augen recht langen) Abfragen ausgeführt.

Ich hange Dir das hier mal dran (Visu, Logik, Webabfragen), stelle es dann morgen richtig in den Downloadbereich

(Aber auch nur, weil ich in dem Blue04-Geburtstagsthread gesehen habe, welche Fahne Du schwenkst ;-) (das Logo ist übrigens auch nach dem Start der Default, bis die Abfrage das erste Mal gelaufen ist - hihi - aber nur, weil die zufallig auf Platz 1 waren als ich die Abfrage erweitert habe und das dynamischce Symbol nach der Tabelle erstellt habe!

EDIT: vorher die Seite nicht aktualisiert, dann zu langsam getippt, da habe ich Uwes Antwort nicht gesehen...

Gruß

Olaf
      Angehängte Dateien
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

2.Bundesliga

Hallo

Ich habe auf Basis der Webabfrage für die 1.Bundesliga von Olaf eine Abfrage für die 2.Bundesliga erstellt.Sie ist im Download verfügbar.

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,
          im Downloadbereich schreibst Du das in Deiner exportierten Bibliothek die Webabfrage mit drin ist.
          Das ist bei mir nicht der Fall. Hier steht unter Verweis kein Eintag und schätze mal, dass ich die Webabfrage für die 1BL nicht nehmen kann.

Mache ich da etwas Falsch?

gruß Jörg
          Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,

habe gerade die .hslib selber noch mal geladen und importiert.
            Die Webabfragen sind unter Verweise mit drin. Was da bei dir net klappt kann ich dir auch nicht sagen. Eventuell kann es ja mal noch jemand testen.

Gruß Thorsten

Kommentar

Jipp, ein Test wäre nett!
              Bei mir sieht das wie im Screenshot aus. Und irgendwie kann man da doch nicht so viel Falsch machen!?

Gruß Jörg
              Angehängte Dateien
              Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Torsten,

Ja, Jörg hat Recht. Da hast Du vergessen, die Webabfragen in die GBL mit rein zu packen.

Kommentar

Also, ich hab's gerade auch mal importiert:
                  Bei mir kam der "fehlende Verweis" auf die Webfrage nicht.

Und scheint auch zu funktionieren (vgl. Bild, wenngleich die Tabelle auf bundesliga.de den FCB "hinter" Hoffenheim platziert...)
                  Angehängte Dateien
                  Es grüßt der Alex!

Kommentar

Ups!

Ich sehe gerade, dass ich in die .hslib noch das dynamische Symbol für die Vereinslogos reingepackt habe aus meiner "grauen" Visu, also mit grauen Hintergründen!

Angehängt das dynamische Symbol für schwarzen Hintergrund, einfach in der Visu 18x austauschen gegen das alte!

Gruß

Olaf
                    Angehängte Dateien
                    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Haben wir diese Abfrage jetzt komplett im DL-Bereich? Wenn nein, dann wäre es toll, wenn der Urheber sie da einstellen könnte (und auch dort pflegte).

In den Beiträgen zu finden und auch noch die Updates nachzupflegen ist doch schwierig.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,
                        sorry für die Verwirrung(mein Anliegen hat eigentlichnichts in dem Thread zu suchen).
                        Also die Bibliothek für die 1. Bundesliga läßt sich ohne Probleme einbinden. Bei der Bibliothek für die 2. Bundesliga wurde die Webabfrage vergessen.

Aber ich möchte trotzdem mal ein dank loswerden, dass überhaupt Bibliotheken zur verfügung gestellt werden. Ich wollte mal eins für die 3. Bundesliga erstellenund habe dann aufgrund des Arbeitsaufwand Uwe um Hilfe gebeten!

Gruß Jörg
                        Gruß Jörg

Kommentar

Wird erledigt

Hallo, es war eben meine erste.......

Werde die Abfrage heute abend noch mal komplett einstellen.

Gruß Thorsten

Kommentar

Aber jetzt

Hallo,

so habe die .hslib um die fehlende Abfrage ergänzt.Die Abfrage steht ab sofort zum Download bereit.

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                            X