Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslösung einer Reaktion vor Meldung eines Termins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auslösung einer Reaktion vor Meldung eines Termins

Hallo

könnt ihr mir helfen ?

Ich habe eine Textauswertung (Müll) welche auch super funktioniert.

Nur wie bekomme ich es hin damit der Visualarm zu einem definierten Zeitpunkt auslöst.

zum Warum:

Ich möchte es mit der Dreambox koppeln am Abend hat fast jeder den TV an - und es gibt ja die Möglichkeiten an die Dreambox eine Meldung zu senden - welche von alleine nach einer Zeit verschwindet oder zu bestätigen ist mit der OK Taste.

und so weiss ich schon am Vorabend was Morgen zu "tun " ist.

Schönen Abend noch

Gerhard

Machst Du die Müllauswertung mit externer Schaltliste?

Da könnte man zB vor jeden Termin eine weitere Zeile einfügen und zu einem best. Zeitpunkt ein iKO "Müllvorwarnung" auf 1 setzen und einen Visu-Alarm auslösen... Rücksetzung auf 0 dann per Button oder per GLE zu bestimmtem Zeitpunkt...
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

Also ich hab das so, Schwellwert vom Stromerkennungs-aktor am TV (der auch anderes steuert) sendet via Und-Baustein, sbc, (Mülltonne & Strom-Schwelle) mit 3 Minuten Verzögerung eine Meldung an die Dream..
      Hat den Nachteil, wenn man mehrfach den TV/Dream anmacht kommts öfters aber das passiert selten (WE: keine Mülltonne)

Chefin schaut selten auf die Visu, ist ja alles smart, aber immer aufn TV

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hast Du Linux-kiste, hab ich script

Kommentar

Linux hab ich ein paar, neuerdings aus gegebnem Anlass mehr als bis vor kurzem
          Script fände ich gut (auch das kürzlich angedeutete zur Erstellung der Schaltlisten)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
            Machst Du die Müllauswertung mit externer Schaltliste?

Da könnte man zB vor jeden Termin eine weitere Zeile einfügen und zu einem best. Zeitpunkt ein iKO "Müllvorwarnung" auf 1 setzen und einen Visu-Alarm auslösen... Rücksetzung auf 0 dann per Button oder per GLE zu bestimmtem Zeitpunkt...

So mache ich das.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Script fände ich gut (auch das kürzlich angedeutete zur Erstellung der Schaltlisten)
              Das script fuer die Dreambox und die Schaltliste ist das gleiche. Es generiert aus einer textdatei eine interne Timerliste für die Dreambox so wie eine Schaltliste für den HS.

Ich räum das script noch ein wenig auf (Konfiguration in eine separate Datei) und schreibe ne kleine Doku dann kann ich dir das Script schicken. Heute abend um 16 Uhr ist der eerste "Schaltvogang" für die Schlatliste dann werde ich auch sehen ob die funktioniert.

Gruss,
              Gaston

Kommentar

schreibe ne kleine Doku dann kann ich dir das Script schicken
                Hallo Gaston!

Warst ja lang nicht mehr da

Mach doch gleich einen Upload im Downloadbereich
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

Hi Michel,

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                  Warst ja lang nicht mehr da
                  Doch doch, ich war schon da, nur eben still(er) . In letzter Zeit nehmen Beratungsanfragen in diesem Bereich sowohl wie auch in anderen Bereichen in denen ich aktiv bin zu und somit meine freie Zeit ab und damit auch die Zeit zum posten im Forum.

Mach doch gleich einen Upload im Downloadbereich
                  Das hatte ich eigentlich vor, hab es mir aber dann aus verschiedenen Gründen anders überlegt. Das hat natürlich nichts mit dem Forum zu tun.

Wenn Du möchtest sende ich dir gerne eine Kopie zu, sobald die Doku und Tests abgeschlossen sind (morgen oder spätestens am WE hoffe ich). Ob ich es dann in den Downloadbereich setze überlege ich mir nochmal. Ansonsten kann jeder der das script (privat!) nutzen will mir gerne eine PM mit seiner email adresse machen machen.

Gruss,
                  Gaston

Kommentar

Lädt...
                  X