Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Comfort Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BJ Comfort Panel

Hallo

Hat schon jemand das neue Panel von BJ (Comfort-Panel) programmiert??

Bräuchte dringend mal ein Denkanstoss wie ich die gruppenadressen importieren kann.

bisher habe ich eine XML Datei erstellt aber beim einfügen kommt eine Fehlermeldung --> cvc-elt.1:Cannot find the declaration of element ´root´

was mach ich falsch?

Vielen Dank

--------------selber gelöst -------------

Kommentar

Zitat von karl Beitrag anzeigen
      ... wär' nett, die Lösung dann hier auch zu posten. Der nächste, der dieses Problem hat, würde sich dann über eine erfolgreiche Forensuche freuen.

Bye, Kai

Kommentar

Ja Bitte ... poste doch deine Erfahrungen.

Ich überlege auch noch ob ich mir das Panel kaufen sollte.

Ich habe auch gleich mal ein zwei Fragen dazu ...

1. Wie ist das mit dem AudioAusgang ?
        Kann ich da eine 2 oder 3 Adrige Leitung nehmen und diese dann am Verstärker anschliessen um z.B. meine Audio Files vom NAS abzuspielen ?

2. Ich habe in den Bildern die man so findet von dem Panel nirgends was davon gesehen, dass man ggf. ein Diagramm angezeigt bekommt, welches z.B. einen Strom oder Wasserverbrauch darstellt. Kann das Panel das ??

3. Sind die erstellten Buttons wieder auf festen Plätzen oder kann man Sie diesmal individuell dem Hintergrundbild anpassen ?

Danke Dir vorab

Kommentar

Hallo Karl,

mich würde intressieren wo Du das Comfortpanel schon her hast?
          Ich fieber ebenso auf BJ Prion hin und laut Aussage BJ Hotline stand mitte Januar nicht fest ob der Erscheinungstermin gehalten werden kann.
          Gibt es denn da schon genauere Angaben?

Vielen Dank schonmal fischertec

Kommentar

Prion kannst du ab 31.1. bekommen....

Guckt Du:

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...D=Preisroboter

und das Panel:
            http://www.elektronetshop.de/artikel...768&aid=251146

Kommentar

Prion ist wohl doch erst ab März lieferbar, zumindest ist der Lifertermin jetzt bei eibmarkt aktualisiert oder hat jemand von euch eine direkte Aussage von Busch Jaeger zum Thema Verfügbarkeit??

Kommentar

Das ComfortPanel jedenfalls ist verfügbar ...
                das wurde mir schon von B&J versichert.

Kommentar

Nur nochmal zur Information: Laut Aussage von Busch Jaeger verschiebt sich die Auslieferung des Busch-Prion auf April 2009.

Gruß fischertec

Kommentar

Prion von Busch Jäger

Wir haben gestern am 28.04.2009 das Prion System erhalten.
                    Es ist nicht nur sehr teuer sondern auch wirklich optisch sehr schön anzuschauen.
                    Vorteile finden sich darin ,das man nur noch einen busankoppler benötigt und dann mit den passenden Geräteträger alle sachen erschlagen kann.
                    Das heißt man brauchnicht mehr so viele Schalterdosen im Neubau verbauen.

Das neue Busch Jäger Panel habe ich momentan an meinem Rechner und suche natürlich auch Antworten auf meine Fragen.

Doch ich werde erst einmal selbst probieren ob ich dahinter komme.

Kommentar

Astro Funktion Comfort Panel

Hi,

hab das Comfort nun seit einigen Tagen und bin begeistert von den Funktionen.
                      Nun eine Frage, ich habe Wochenprogramme für Rollläden in welchen ich die Astro Funktion benutze und leider merke ich nicht viel von Astro, die Rollos schließen und öffnen immer zum eingestellten Zeitpunkt.

Kann man sich die Astro Zeit irgendwo anzeigen lassen ? Auf meiner Wetterstation sehe ich 20:55 als Sonnenuntergang.

LG Leo

Kommentar

Zitat von karl Beitrag anzeigen

hallo Karl,
                        wie hast Du es gelöst, ich hab das gleich Problem ??
                        gruß Daniel

Kommentar

GA import HowTo:

1 - install IPPMacro.exe, found @ Antwort=
                          2 - start ETS3f. In the top menu bar you will see two new buttons, import & export.
                          3 - open the relevant ETS project (if not already open) and push the export button
                          4 - start IP-Project tool (for configuring Comf.panel) and in a new project, click the 'import' button. Point it to C:\IPdata\export.xml file

Now all GA's are imported and ready to be used in the panel
                          grusse,

Mike van der Hulst
                          Domoticom (NL)

Kommentar

Hallo zusammen habe das selbe Problem mit den Gruppenadressen und bekomme die selbe Fehlermeldung kann mir da bei jemand helfen udn sagen was da los ist!!
                            Fehlermeldung --> cvc-elt.1:Cannot find the declaration of element ´root´

Danke im voraus!!

mfg Schmidi

Kommentar

Sorry hab di antwort übersehen habe es jetzt auch importieren können!!!

Danke an alle!!!

mfg Schmidi

Kommentar

Lädt...
                              X