Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 unter MacOS X mit Parallels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... dann bin ich ja beruhigt. Gibt wohl keine Treiber für die Apple Tastatur und man kann lediglich nur den AT Standard Tastatur verwenden..

LG + THX

Kommentar

Noch ein Tipp für Freunde des Apple Alu-Keyboard:

Wer dieses an einem PC nutzten will, braucht nur die BootCamp Treiber installieren und schon kann die Tastatur und Maus am PC genutzt werden.

Gruß Klaus

Kommentar

Alt+L = @

@Mike & Klaus:

Ich habe diesen Tip verwendet.
        Nun muss icht nicht mehr Ctrl+linkes Alt+Q oder rechtes Alt+Q verwenden, sondern einfach das gewohnte ALT+L.

Kommentar

Danke
          Gruß Klaus

Kommentar

@Markus,

ich bin entzückt ...

Funzt das denn auch unter VM-Ware ??

LG

Kommentar

@Mike:
              Daß ich dir auch mal einen Tip geben kann...

VM-Ware habe ich noch nicht getestet.

Schönen Sonntag!

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt http://www.virtualbox.org/ im Einsatz. ETS 3 mit B-J USB Schnittstelle lauft wunderbar. Das Programm ist Freeware ist ist wirklich zu empfehlen. Virtualbox ist ein gute Alternative zu den kostenpflichtigen Programmen.

Kommentar

Hallo,

eine Möglichkeit diese Problematik zu umgehen wäre, statt USB das KNXnet/IP Protokoll zur verwenden:

1. eibd unter MacOS X einrichten sodass dieser auf die USB Schnittstelle zugreift
                  2. ETS3 (ich glaub ab rev. d) über KNXnet/IP auf diesen eibd zugreifen

mfg, Erwin

Kommentar

Hallo!
                    Scheint, dass ich das gleiche Problem haben könnte:
                    https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=4322

Ich kann aber leider nicht so leicht auf eine andere Virtualisierungs-Software umsteiten. Mist.

Gibt es denn keinen der das mit Parallels 4.0 zum Laufen gebracht hat?
                    Help!

Bernd.

Kommentar

Hallo!

Ich habe das Problem mit Parallels nun für mich ganz komfortabel gelöst - die Bestellung hatte ich schon vor der Erkenntnis abgeschickt, weil ich das eh machen wollte und so habe ich nun zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt ....

Die Lösung heißt:
                      Silex SX-2000U2 (Hi-Speed USB Device Server) http://www.silexeurope.com/en/home/p...sx-2000u2.html

Das Ding kostet ca. 90 Euro ("keineres" Gerät für weniger Geld gibt es auch, "größeres" - inkl. WLAN - ebenfalls; beide aber nicht von mir getestet!) und "befreit" den geneigten EIB-Bastler endlich von der USB-Schnittstelle, die man nun sehr komfortabel über sein Netzwerk verwenden kann.

Bzgl. meinem Parallels-Problem heißt das, dass ich mit der Lösung meinen USB-Zugriff via Netzwerk unter Parallels hindurch tunnele.

Funktioniert bestens!!!!

Zur Nachahmung wärmstens zu empfehlen.

Bx.

Kommentar

Hi,
                        ich hab auch Parallels und las da die ets drauf laufen und benutze eine lan Schnittstelle vom Eibmarkt das funktioniert wunderbar.

Kommentar

Hi DomiJF,

interessehalber ...
                          wie heißt denn das ding genau und wat kostet das ca.?
                          Gruß

Kommentar

Hi,

habe den Knx IPObjekt Server. Momentan 230€. Hier der Link:
                            http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...t/View/N000400
                            Habe den genommen mit der Hoffnung einmal eine Visu per Lan mit dem Bus zu verbinden. Ob das damit allerdings wirklich klappt weiß ich nicht. Dazu konnte ich mich mit dem Thema nicht genug beschäftigen.
                            Gruß

Kommentar

ETS4 auf MacBookAir

Hallo liebe Gemeinde,

mein erster kleiner Beitrag. Nach über 1 Woche Ärger über Windows und ETS.
                              Parallels und Windows 7, zig Versuche, installieren nicht geklappt, trotz eifrigem Lesen der Beiträge.

Windows 7 gelöscht (schade), XP -> und tatsächlich der 3. Versuch und die
                              ETS ist nun auf meinem Rechner.

Nicht mal einen echten Server(Apple) aufsetzen ist ein derart harter Brocken.

Grüße

Axel

Kommentar

Versuche auch um ETS 3 mit parallels (Version 10.0.2 (27712)) Windows 7 64bit am laufen zu kriegen auf den Mac.
                                ETS ist installiert und funktioniert aber hab kein zugriff auf die bus über USB.
                                Mein Mac sieht den USB nicht. Er hat auch kein Treiber installiert. Er soll kommunizieren mit ein Merten System.
                                Gibt es schön ein Lösung?
                                Zuletzt geändert von Placemaster; 28.06.2015, 20:22.

Kommentar

Lädt...
                                X