Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware auf MT701 laden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Firmware auf MT701 laden ?

Hallo KNX Gemeinde,
    bisher hat mir das Forum immer gute Tipps gegeben, aber aktuell bin ich am
    verzweifeln und kann auch die entgültige Antwort nicht finden.
    Problem: mitten im Programmieren der MT701 [bei mit hager TJ050] hat sich mein Laptop aufgehängt... seither läuft das MT701 nicht mehr hoch sondern bleibt mit leicht grauem Bildschirm stehen... vermutlich hab ich was zerschossen. Vieleicht die Firmware?
    Frage: wie bekomme ich die Firmware 2v2x oder höher vie RS232 da drauf, woher bekomme ich das Firmware file? Woher die Software zum Aufspielen.
    Mit ETS3 geht grad nix mit konnektion zumMT701

Super Dank schonmal,
    Holle

Ähhh, wieso nicht einfach bei Hager laden?

http://www.hager.de/menu/e-katalog/t...1024-82124.htm
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Versuche doch mal auf der Hager Homepage...
      http://www.hager.de/menu/downloads/s...u/1024-274.htm
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

oh Matthias, da waren wir wohl beide zeitgleich...
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

... da war ich schon...

... habe mir diese Dateien bei Hager schon heute mittag runtergeladen, es scheint dabei aber jeweils nur das ETS3 Programm und die jeweiligen Patches
          zu handeln. Ich habe eine lizensierte ETS3, aber ich kann mit dieser [soweit ich das weiss] nur über den Bus hochladen... da das Ding MT701 aber gar nicht hochfährt habe ich nur die Möglichkeit direkt über ein Programm eine neue Firmware einzuspielen... soweit das überhaupt dann noch geht...

Habe keine Ahnung wo ich das Firmware file laden kann und ob es ein Programm gibt mit dem ich meine MT701 über RS232 direkt ne Firmware
          aufpressen kann ohne das das Ding sauber hochläuft ??

Kommentar

ähm, das MT701 von Hager ist doch das gleiche wie von Jung oder Gira, oder?
            Da kann man doch in der ETS3 in der Plugin-Software für das MT701 ganz einfach ein Firmwareupdate durchführen.
            Dabei wird das Display nicht über den Bus an die serielle Schnittstelle, sondern direkt angeschlossen.
            Gruss
            Sven :-)

Kommentar

... jaa ! Funzt !

... vielen Dank für die schnelle Hilfestellung! Habe das Plugin in der ETS3 aufgemacht [Parameter bearbeiten] und dort gibt es einen Button RS232 download... mit Firmware ist da nix.... ABER... wenn das Gerät erfolglos versucht das neue Programm runterzuladen, dann startet es automatisch hinterher einen Firmwareupgrade mit löschen des Flashrom etc.
              Danach ist die Kiste wieder hochgefahren und konnte dann gleich das neue Programm downloaden.
              Gerät ist wieder eingebaut und funzt....

uff... dachte schon ich hätt was zerschossen und müsste es einschicken...

besten Gruß & Danke nochmal
              Holle

Kommentar

Unter Optionen gibt es den Haken "Beim nächsten Mal alles übertragen".

Damit lädst Du auch die Firmware.

Gruss
                Dieter

Kommentar

hallo zusammen!

ich habe zum thema "mt701" auch noch eine frage:
                  mein altes gira lcd minitableau (0929 00) hat die version 1.6

lässt sich dieses terminal auch updaten, bzw mittels plugin über die ets3 konfigurieren? ich habe zur zeit nur über rs232 und eib-tab (v2.08) zugriff auf das ding und das ist ziemlich umständlich.

mit der ets3 funktioniert weder der zugriff über den bus (ausser phys. adresse programmieren) noch plugin über rs232

danke schon mal vorab für eure antworten

Kommentar

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
                    lässt sich dieses terminal auch updaten, bzw mittels plugin über die ets3 konfigurieren?

Nein, geht nicht.

Aber das neuste MT701 mit Touch-Display in Farbe passt in Dein UP-Gehäuse, falls Du wechseln willst.

Gruß
                    Dieter

Kommentar

hallo dieter!

na, das ist schade.
                      vielen dank für deine antwort!

Kommentar

Lädt...
                      X