Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung eigener Logikbausteine - Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Entwicklung eigener Logikbausteine - Test

ich steh da auf dem Schlauch. Bin grad dabei einen eigenen Logikbaustein zu erstellen.

Bislang habe ich das immer so gehalten, daß ich den Baustein hochgeladen habe im Experten und dann nach dem Reboot probiert. Der Reboot des HS dauert aber erben 3 Minuten, deshalb ist das bei komplexen Bausteinen doch zum testen eine ziemlich nervaufreibende Tätigkeit.

Hat einer eine Idee / Technik, wie man eigene Bausteine schneller testen kann?

Peter
    never fummel a running system...

Hallo Peter,

ich nehme die Python Idle-Shell für Windows (gibt es hier als Teil des "Python 2.6.1 Windows Installer": http://www.python.org/download/). Ist ein Python-Interpreter, in den man direkt seine Befehle eintippen kann. Man fühlt sich ein bißchen an Commodore64-Zeiten erinnert.

Hilft zumindest mir dabei, vorher Syntax und Bedingeungen auszuprobieren und spart diverse HS-Uploads.

Das Problem dabei ist nur, dass die Idle-Shell auf Python 2.6 basiert, der HS wohl auf dem Stand Python 2.4 ist. Ich "finde" oft Funktionen, die in der Test-Shell super funktionieren, auf dem HS aber nicht laufen. Deshalb habe ich mir schon angewöhnt, zuerst in der Python-Doku nachzuschlagen, ob die Funktion bereits in 2.4 existiert.
    Aber für das Wesentliche (inkl. Tippfehlertest) ist die Shell eine deutliche Arbeitserleichterung.

Gruß
    Hartmut

Kommentar

So mache ich das auch.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
      X