Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hsslim - Sprachansage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hsslim - Sprachansage

Hallo,

ich habe einen EIB Taster als Türklingel eingerichtet. Wenn nun der Taster ausgelöst wird setze ich einen Signalisierung in Gang.

Eine Funktion dabei ist das Auslösen einen Sprachansage über die Squeezerboxen. Dabei wird mir im Bad eine Sprachansage ausgelöst, sofern sich im Bad jemand befindet.

Das funktioniert auch gut, sofern im Bad die Musik bereits läuft.
    Wenn diese aber nicht läuft, dann löst das Klingel die Wiedergabe von Musik aus und keine Sprachansage.

Habe Ihr eine Idee an was das liegt, bzw. wie ich das in den Griff bekommen kann.

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

Hallo Hartwig,

habe das bei mir so realisiert, wie von Dir gewünscht.

Soweit ich weiss, ist ist es ein Plugin, welches ich aus von http://forums.slimdevices.com/ heruntergeladen habe.

Schau bitte dort einmal nach.

Wenn bis heute Abend keiner eine Lösung gepostet hat, schaue ich einmal nach, wie ich es genau aufgesetzt habe.

Schöne Grüße
    mvz

Kommentar

Hallo MVZ,

bei den Plugins bin ich nicht fündig geworden, könntest Du nochmals schauen, wie Du das realisisert hast.

Gruß und vielen Dank

Hartwig
      Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Hartwig,

ich benutze das "SlimServer announcement script". Du findest es unter http://www.gwendesign.com/slimserver/dev_software.htm.

Wenn die Squeezerbox läuft, wird die Wiedergabe unterbrochen und ein mp3 abgespielt. Dnach erfolgt die Wiedergabe wieder an der gleichen Stelle. Wenn Squeezerbox aus, dann wird diese angeschaltet, das mp3 abgespielt und danach wieder ausgeschaltet.

Bin leider beruflich ziemlich im Stress, so daß ich Dir jetzt nur diesen kurzen Hinweis geben kann.

Gib bitte kurz Bescheid, ob es geklappt hat. Wenn nicht schau ich noch einmal genauer nach. Allerdings bin ich nächste Woche erst einmal im Urlaub.

Schöne Grüße
        mvz

Kommentar

Hallo MVZ,

danke für deine Hilfe, leider ist genau das Script nicht downloadbar.

Kannst Du mir das Script zukommen lassen? Keine EILE damit, ich bin auch die nächsten 8 Tage unterwegs.

Gruß Hartwig
          Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Hartwig,

Du hast eine PN.

Schöne Grüße
            mvz

Kommentar

Lädt...
            X