Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tool für Seriellen Port mitlesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tool für Seriellen Port mitlesen

Hallo,

ich suche ein kostenloses Tool um den Seriellen Port mitzulesen.
    Ich möchte ein paar Befehle meiner Alarmanlage vom HS senden. Dazu muss ich aber erst die Befehle kennen. Kennt jemand ein Tool mit dem ich das machen kann??

Danke
    be1001

portmon (Sysinternals/jetzt Microsoft)
    Ansonsten, je nach Anwendungsfall auch Wirehsahrk falls an Moxa o.ä. (seriell->LAN) angeklemmt..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchst Du auf jeden Fall 2 serielle Schnittstellen (Eingang und Ausgang) um den kompletten Protokollaufbau mitzuschneiden.

Dafür gibt es dann besondere Tools, deren Namen mir aber gerade nicht einfallen wollen.

Wanni

Kommentar

Hallo,

funktioniert Portmon auch für Virtuelle Comports, sonst würde ich zum Auswerten meinen alten Laptop mit Serieller Schnittstelle direkt anschliessen??

Habe zur Zeit meine Alarmanlage über einen MOXA DE311 angeschlossen. Bei mir am Laptop ist das dann COM8. Geht das??

Habe zwar auch Wireshark, muss aber zugeben mit der Auswertung habert es ein bisschen.

Be1001

Kommentar

Ja, das tut mit allem was einen Comport unter Windows macht.. Etwas mächtiger weil man z.B. auch schreiben kann, aber auch erheblich komplizierter wäre noch Realterm zu erwähnen.

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X