Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Anlage steckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB Anlage steckt

Hallo allerseits

Ich hab eine EIB Anlage mit 33 Geräten inkl. Gira Info Touch Display in Betrieb genommen.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten eines Lichtkreises über das Display die ganze Anlage abstürzt bzw einfriert. Nichts lässt sich mehr schalten. Hab rausgefunden, dass ich bei diesem Lichtkreis eine falsche Zuordungung habe welche ich noch ändern muss. Nach einem Reset funktionierte wieder alles.

Heut bekam ich einen Anruf der Kundschaft, dass sich die ganze Anlage wieder aufgehängt hat, jedoch ohne das Einschalten über das InfoDisplay.

Die Anlage ist eine einfache - Licht, Rollo u Reedkontakte. Es fehlen zwar noch ein paar EIB Geräte weil noch nicht alles fertig ist aber dort wo sie fehlen sind BUS Klemmen angebracht.
    Zur Info: Die Anlage hat in abgespeckter Version schon mal ohne Probleme funktioniert.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
    Danke im voraus.

Grüße

Hallo Neoxx,
    Du mußt etwas mehr zur Anlage schreiben und Screenshoot wäre nicht schlecht. Behebe erst mal die falsche Zuordnung und schau ob das Problem dann schon behoben ist. Es ist ja egal ob die GA vom Panel oder einem Taster angesprochen wird. Der entstehende Fehler bleibt der gleiche. Oder doch noch einen Busklemme vergessen?

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Ohne Mitschnitt des Telegrammverkehrs wird eine Analyse schweirig werden.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ok danke. Werd mal alle srichtigstellen und dann melde ich mich wieder!

Grüße

Kommentar

Handelt es sich um einen gedimmten Beleuchtungskreis?
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo

Ja der eine ist ein gedimmter Beleuchtungskreis.

Der andere Ausfall hat sich schon erledigt, ein Vorzählersicherung ist gefallen u die Kundschaft meinte es ist der EIB der nicht funktioniert.......... Lampen wurden selbst montiert...........

Kommentar

Hast du schon mal nach den einfrieren den Bus-Monitor der ETS gestartet? Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Über eine Rückmeldung wurde der BUS "überlastet".
              Gruß
              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Lädt...
              X