Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testserver???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Testserver???

Hallo,
    ich bin zur zeit Meisterschüler und stehe kurz vor der Systemelektonikprüfung.
    Bestandteil dieser Prüfung ist das Programmierung einer KNX/EIB Anlage(Erweiterung) und Visualisierung mit dem HS2. Zum üben haben wir einen Testserver mit angebundenen EIB-Prüfbrett von der Schulungseinrichtung zu Verfügung gestellt bekommen und können nun von da heim diese Anlage programmieren. Leider hängt sich der HS- ständig auf (vermutungen werde ich hier jetzt nicht anstellen, warum er das tut)und muss jedes mal per Hand auf das Grundprojekt gebracht werden.Die Anlage ist weiterhin über die ETS anzusprechen, nur der HS ist, weder über Browser noch über Expert oder Client, zu erreichen!

Meine frage ist nun, ob es ähnliche Testserver gibt, auf die man zugreifen kann oder eine art visuelle EIB Simulation???

Mfg

Hallo TSP

weis nicht ob Du sowas meinst...aber da hat es einige Anlagen auf die Du von Fern zugreifen kannst...

http://www.dacom-homeautomation.de/p...geid=dehs22ref

Gruss Tschappli
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

ja, so was ist auch sehr interessant, um mal zu sehen wie umfangreich so eine Visu werden kann ,danke.
      Mir gings eigendlich um eine Möglichkeit, meine Logik auszuprobieren! Da ich ja nicht an die Anlage direkt komme, habe ich die Ein und Ausgänge mit internen HS- Gruppenadressen programmiert und über virtuelle Schalter und Leuchten gesteuert. Jetzt bräuchte ich ja eigendlich nur ne Plattform auf der ich das testen kann. Es gibt für die EASY oder für Schützschaltungen ja Simulationssoftware,mit der man Schaltungen simulieren kann.

gibt es so was nicht für EIB??

Kommentar

Hallo TSP,

ich tippe jetzt einfach mal ins blaue.