Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Verstärker / Receiver kann man über Ethernet bedienen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Verstärker / Receiver kann man über Ethernet bedienen ?

Ich suche einen Verstärker / Receiver, den man über Ethernet mit EIB und einem Eib-Port einschalten/ausschalten und sogut wie vollständig bedienen kann. In der EIB-Port Visu soll man aber auch die Informationen ablesen können, die man sonst am Gerät im Display lesen kann.

Ich habe bisher nur von Denon AVR 3808 bzw. AVR 4308 gehört, wobei ich nicht weiß wo hier der UNterschied sein soll ...

Kennt Ihr noch andere Geräte ...

Der 4308 besitzt W-Lan der 3808 nicht! Ich selber besitze den 3808 und bin gerade am probieren........

Kommentar

Wenn Du weißt ob er meinen Anforderung entspricht würde ich mich freuen wenn Du mal kurz was dazu schreibst.
      Danke schonmal wegen dem Tip bzgl. des UNterschiedes.

Kommentar

Hallo,

für welchen Einsatzzweck suchst du diesen? Für dich privat oder eventuell für ein Projekt?

Ich habe die Type nicht im Kopf, aber wir nutzen gerne für Seminarräume Mischer mit Web Interface. Ist aber nicht sehr günstig ... muss ich gleich vorweg sagen.

Schöne Grüße

Hannes
        EisBär KNX
        My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

nein nein ... also es sollte schon was erschwingliches für den HeimKino Bereich sein.

Kommentar

Verstärker / Receiver - Ethernet

Hallo,
            da gibts nicht viele. Die genannten sind nicht billig.
            Schau dir mal IRTrans an. Damit hast du eine IR-Fernbedienung für fast alle Receiver. Irtrans kann gut laut HP mit EIBPORT!
            der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Ja, habe ich schonmal was von gelesen ...
              ist aber nicht das was ich möchte ...
              Ich möchte ja einen Vituellen Verstärker in der Visu haben ...
              Mit Display!

Kommentar

Hi!

ich hab den AVR3808 (also ohne WLAN) und nachdem er ein webinterface hat (eigenltich 2 - eines im normalformat - eines für PDA adaptiert) bin ich fast sicher, dass mann ihn direkt über seinen httpserver steuern kann.

hauptsächlich nutz ich den netzwerkzugang aber in die andere richtung - der AVR spielt wunderbar internetradio ab und auch meine MP3 Sammlung auf dem Storage ist über upnp vollständig verfügbar. nettes feature der denon's
                Firmwareupdate holt er sich auch gleich aus dem inet

lg
                CJD

Kommentar

Neben genannten Denons (und Russound als reiner Multiroom-Verstärker) gibts da im erschwinglichen Rahmen m.W. nicht viel.
                  Unterschiede der Denons sind vor allem die LS-Terminals und der zweite HDMI-Ausgang.. mehr dazu hier

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo!

Für den Denon AVR-4306, also den Vorgänger des 4308 gibt es hier in den Downloads eine Webabfrage. Müsste man mal ausprobieren, ob die vom Grundsatz her nicht auch für den 4308 und den 3808 funktioniert.

Den vollständigen Codesatz für den 4308 gibt es auf der Denon-Homepage zum Download.

Relevanter Unterschied zwischen 3808 und 4308 ist in meinen Augen nicht der WLAN-Anschluss (da würde ich doch auf Netzwerkkabel setzen) sondern der zweite HDMI-Ausgang (z.B. für einen Beamer zusätzlich zum Fernseher, wenn ich oben Heimkino lese)

Olaf (der auch gerade auf den 4308 spart)
                    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Beide Geräte funktionieren per webhttp

Wobei wenn man mit diesem Gedanken spielt per Netzwerk zu steuern, würd ich abwarten. Denn der nächste Denon kommt mit Sicherheit dieses Jahr raus und ich hoffe doch dass dieser dann auch Videostreaming kann.

Ansonsten würde mir nur noch der Marantz MM8003 einfallen, hat auch ne Webschnittstelle und kann Video/Audiostreaming
                      Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
                        Beide Geräte funktionieren per webhttp

Wobei wenn man mit diesem Gedanken spielt per Netzwerk zu steuern, würd ich abwarten. Denn der nächste Denon kommt mit Sicherheit dieses Jahr raus und ich hoffe doch dass dieser dann auch Videostreaming kann.

Ansonsten würde mir nur noch der Marantz MM8003 einfallen, hat auch ne Webschnittstelle und kann Video/Audiostreaming
                        Hallo Kippi!

Du meinst sicherlich den AV8003 in Verbindung mit dem MM8003? der MM ist ein reiner Endverstärker, der AV hat nur Vorverstärker-Ausgänge....wenn ich das richtig sehe, muss man also immer beides haben - hast Du da Preise? Dürfte weit über dem Denon liegen?

Olaf
                        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ja genau, so rum

Ja die Kombination liegt weit über dem Preis des 4308 wobei ich persönlich noch warte bis Denon auch Videostreams unterstützt (hoffentlich bald... Nutze z.Z. noch eine Popcorn A110)

Gruß Mathias
                          Gruss Mathias

Kommentar

Kurze Frage zu dem Denon AVR 4308:

Habe ich das in dem Manual richtig verstanden, dass wenn ich die Zonen (2,3, oder 4) ansteuern will, ich dann vom 7.1 in der Master-Zone Kanäle einbuße?

Vielleicht etwas verwirrend formuliert: Also, ich meine z.B. wenn ich in der Zone 2 etwas ausgeben möchte, dann hat die Master-Zone (Wohnzimmer) nur noch 5.1 und nicht mehr 7.1...

Wenn das so ist, dann scheidet er leider für (m)eine "AV Multiroom Lösung" aus und ich muss das anders lösen...

MfG,
                            Markus
                            Viele Grüße,
                            Markus

Kommentar

Zitat von alteraffe Beitrag anzeigen
                              Kurze Frage zu dem Denon AVR 4308:

Habe ich das in dem Manual richtig verstanden, dass wenn ich die Zonen (2,3, oder 4) ansteuern will, ich dann vom 7.1 in der Master-Zone Kanäle einbuße?

Vielleicht etwas verwirrend formuliert: Also, ich meine z.B. wenn ich in der Zone 2 etwas ausgeben möchte, dann hat die Master-Zone (Wohnzimmer) nur noch 5.1 und nicht mehr 7.1...

Wenn das so ist, dann scheidet er leider für (m)eine "AV Multiroom Lösung" aus und ich muss das anders lösen...

MfG,
                              Markus
                              Ja,hast es richtig verstanden. Du kannst die internen Endstufen mehreren Zonen zuweisen, hast dann aber nur noch z.b. 5.1 + Zone 2
                              Gruss Mathias

Kommentar

Lädt...
                              X