Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral Objekte bei Theben RMG 4 u RME 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentral Objekte bei Theben RMG 4 u RME 4

Hallo allerseits

Ich habe von Theben die RMG4 inkl der Erweiterung RME4 montiert und in der Parametereinstellung die Teilnahme an allen Zentralobjekten eingestellt.

Hab danach den Zentral Dauer Ein, Zentral Dauer Aus und Zentral Schalten Objekten eine eigene GA zugeordnet. Danach hab ich diese mit den gewünschten Schaltobjekten der Tastsensoren(Gira Tastsensor 2) verknüpft.

Leider lassen sich die Zentralfunktionen nicht wie gewüscht schalten besser gesagt es erfolgt gar keine Reaktion.

Muss ich vom Tastsensor eine 0 zu Zentral Dauer Aus bzw eine 1 zu Zentral Dauer Ein schicken?

Hat da jemanden von euch einen Tip für mich. Danke im voraus.

Grüße

Zitat von Neoxx Beitrag anzeigen
    Hab danach den Zentral Dauer Ein, Zentral Dauer Aus und Zentral Schalten Objekten eine eigene GA zugeordnet. Danach hab ich diese mit den gewünschten Schaltobjekten der Tastsensoren(Gira Tastsensor 2) verknüpft.

Leider lassen sich die Zentralfunktionen nicht wie gewüscht schalten besser gesagt es erfolgt gar keine Reaktion.

Muss ich vom Tastsensor eine 0 zu Zentral Dauer Aus bzw eine 1 zu Zentral Dauer Ein schicken?
    Hallo!

Du must das Objekt "Zentral schalten" verknüpfen. Die von Dir verwendeten Objekte sind im Prinzip Sperrobjekte. Eine 1 aktiviert diese (egal ob Zentral Dauer Ein oder Aus) und schaltet diese auch, eine 0 deaktiviert diese wieder ohne das etwas passiert.

"Zentral schalten" macht das was Du willst. Eine 1 schaltet die Objekte Ein, eine 0 Aus. Sinnvollerweise verbinde jedoch die Zentraladresse mit den Einzelschaltobjekten, dann siehst Du auf den ersten Blick welche Kanäle mit der Zentraladresse verbunden ist. Wenn Du diese Zentralobjekte verwendest sparst Du Dir zwar ein bisserl Arbeit, aber es fällt Dir viel schwerer zuzuordnen wer denn wirklich auf die Zentraladresse hört.

Grüße,
    Markus

Kommentar

Hallo

Danke für deine Antwort! Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe!

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X