Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geräte würdet ihr vorschlagen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Geräte würdet ihr vorschlagen ?

Hallo

Habe zwar im Forum etliche Beiträge gefunden, würde mich aber freuen wenn auf meinen Fall passende Anwenderberichte, bzw. Vorschläge eintreffen würden.
    1. Suche einen Zeitgeber auf den Bus, momentan würde er nur für die Tastsensoren Berker B.IQ verwendet, später auch für andere Anwendungen, wenn notwendig.
    2. Zur Anwesenheitssimulation würde ich den Siemens N345 verwenden. (HS zur Zeit noch kein Thema)
    3. Bei der Wetterstation bin ich überhaupt nicht klargekommen. Deshalb schildere ich meine Wünsche, bzw. Voraussetzungen.
    Rollladensteuerung Wind- und Regenabhängig, Gartenbewässerung evt. Niederschlagsabhängig. Wetteraufzeichnung über Bumonitor.

Danke für jede Antwort
    Kiwifan

Mach Dir doch mal gedanken über einen HS.Ist alles drin was Du brauchts.
    Gruß Günther
    KNX Projekte:130
    HS:45
    KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
    www.progplan.it

Kommentar

Zusatz
      Punkt 1: 4 Kanaluhr
      Punkt 2: OK
      Punkt 3: Läuft alles mit der "kleinen" Wetterstation 215004 Gira.Der Preis ist entscheident,ob Du die "Große 101000 Gira" nimmst.
      Wie gesagt,Punkt 1+2 sind im HS drin.Punkt 3 kannst Du mit HS super erweitern.
      Gruß Günther
      KNX Projekte:130
      HS:45
      KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
      www.progplan.it

Kommentar

Hi zum Thema Wetterstation, schlag ich dir die Wetterstation für Männer vor.
        Griesser Wetterstation.
        Wenn du diese Wetterstation verwendest, benötigt du natürlich auch noch die Jalousieaktoren für Männer

Infos gibts hier:

http://bms-solutions.de/produkte_ueb...tKategorieID=9

Am besten sprichst du mal mit Frank Lenders, nimm dir Zeit er berät dich 100% zu dem was du wirklich brauchst, und was du nicht brauchst.

Kommentar

Zu 1) Wenn du einen Linux Rechner & eibd im Netz hast, kannst du natürlich auch einfach per cron Befehl die Uhrzeit auf den Bus senden.
          Gruß,
          Marc

Kommentar

Zitat von kiwifan Beitrag anzeigen
            1. Suche einen Zeitgeber auf den Bus, momentan würde er nur für die Tastsensoren Berker B.IQ verwendet, später auch für andere Anwendungen, wenn notwendig.
            2. Zur Anwesenheitssimulation würde ich den Siemens N345 verwenden. (HS zur Zeit noch kein Thema)
            Hast Du schon ein Touchscreen eingeplant?

Das (neue) InfoTerminal Touch von GIRA übernimmt auch diese Funktionalitäten; HS nicht erforderlich.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Oder Suntracer KNX - hat Regen, Wind, Temperatur, Helligkeit, DCF Funkuhr (sendet auch auf den Bus) und berechnet damit den Sonnenstand (Azimut, Elevation). Zudem ein paar Logiken mit denen Du Schattierungsaufgaben lösen kannst.

Viele Grüße,

Stefan
              Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

zu 1.) Das neue Info Terminal Touch hat zwar diese Funktion, die Uhr ist aber nicht allzu genau und erfüllt daher diese Funktion nicht wirklich.
                Gruß,
                Marc

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
                  zu 1.) Das neue Info Terminal Touch hat zwar diese Funktion, die Uhr ist aber nicht allzu genau und erfüllt daher diese Funktion nicht wirklich.
                  Ist das wirklich so - benötige auch dringend einen Zeitgeber auf dem Bus.
                  Natürlcih wäre auch für mich der HS das Non Plus Ultra, und irgendwann kommt der auch.
                  Da ich aber derzeit nicht die Kohle dafür habe, muss ich noch alles von Hand machen -> very unsmart.
                  Wollte nächste Woche meine Microvis als Zeitgeber im Bus verwenden.
                  Jalousien rauf/runter etc. Allerdings meine ich auch hierzu gehört zu haben das die Zeit sehr ungenau ist und die Abweichungen wöchentlcih größer werden. Hat jemand hierzu Erfahrungen ??

Danke und Gruß
                  Daniel

Kommentar

keine Erfahrungswerte

Hallo,

wirklich niemand der das Microvis als vorübergehende Lösung als Zeitgeber am Bus verwendet und mir seine Erfahrungen von wegen Abweichungen, etc. mitteilen könnte??

Danke und Gruß

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
                      Zu 1) Wenn du einen Linux Rechner & eibd im Netz hast, kannst du natürlich auch einfach per cron Befehl die Uhrzeit auf den Bus senden.
                      Hi,
                      ich hatte Probleme mit meiner DCF Uhr von Hager(TX023), deshalb habe ich mein MicroVis2 benutzt um die Uhrzeit auf den Bus zu bekommen, damit die TS2+ die Heizung einschalten, ist allerdings in meinen Augen nur eine Notlösung gewesen. Ich bin jetzt dabei den Ansatz von aggie89go mit einer VirtualBox unter XP umzusetzen.

Der "Nebeneffekt" das ich dann auch noch eine zentrale Visusteuerung auf einem Ipod habe, lassen wir dabei mal aussenvor!

Kommentar

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen

....deshalb habe ich mein MicroVis2 benutzt um die Uhrzeit auf den Bus zu bekommen, damit die TS2+ die Heizung einschalten, ist allerdings in meinen Augen nur eine Notlösung gewesen.

...wie sahen den die Zeitabweichungen über Wochen aus ???

Meine da was von Ungenauigkeiten gehört zu haben.

DANKE

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                          ...wie sahen den die Zeitabweichungen über Wochen aus ???

Meine da was von Ungenauigkeiten gehört zu haben.

DANKE

Weiß ich nicht mehr, bevor ich jetzt was falsches sage, vieleicht teste ich das nochmal.

Kommentar

Hallo Experten,

bin immer noch nicht weiter mit einem Zeitgeber, der über Tage, Wochen, Monate keine (vernachlässigbare) Abweichungen liefert. Bislang bin ich auch noch nicht dazu gekommen, das Microvis dahingehend zu prüfen-> hat mittlerweile hier jemand "jetzt" Erfahrungen von denen er berichten könnte ??

Der Kauf des Homeservers kommt näher, ist diese Uhr stabil oder benötigt man da auch evt. noch zusätzlich eine DCF-Uhr??

DANKE und Gruß
                            Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                              Der Kauf des Homeservers kommt näher, ist diese Uhr stabil oder benötigt man da auch evt. noch zusätzlich eine DCF-Uhr??

DANKE und Gruß
                              Daniel
                              Ich weiß leider nicht wie der HS das macht, bei mir sende ich die Uhrzeit und das Datum mit Misterhouse auf den Bus welches er sich aus dem Netz holt. Ich könnte mir vorstellen das die Syncronisierung beim HS ähnlich laufen könnte, oder? (Frage an die HS-Experten)

Gruß
                              Christoph

Kommentar

Lädt...
                              X