Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hilfe GE 141

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ha?
    Hö?

    "Siehe erster Beitrag"...

    Steht da was von "ibai", oder Bucht?

    Oder hab ich wieder den "No-Billig-Kauf-Monitor" am Start?

    Aber damit haben wir ja Manu auch nicht geholfen.
    Gruß Jörg.


    "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

    Kommentar


      #17
      Tja Manu,

      wenns wirklich nicht geht...
      Aus der Applikationsbeschreibung entnommen...

      Ein defektes Gerät ist an die zuständige Geschäftsstelle der Siemens AG zu senden.....Bei zusätzlichen Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an unseren Technical Support.....+49 (0) 180 50 50-222
      ...
      http://www.siemens.de/automation/support-request
      Take it easy...
      Gruß Jörg.


      "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

      Kommentar


        #18
        Hallo Dundi,

        nochmal danke für deine Hilfe, ich habe heute Siemens angeschrieben. Zusätzlich werde ich mich morgen mal mit denen in Verbindung setzen (Telefonisch)!!!

        Ärgerlich !!


        Und ich dachte ich könnte mich am WE schön damit beschäftigen (Dumm gelaufen)

        Manuel

        Kommentar


          #19
          hallo manuel,
          ich habe mir ebenfalls ein Siemens Dali Gateway aus der Bucht geholt.
          Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte habe ich es auch mal testweise probiert (allerdings habe ich nur das DALI-Gateway, nachfolgende DALI-Gerätschaften habe ich noch nicht).
          Vielleicht genau deshalb kam bei mir erst mal eine Fehlermeldung:
          EIB-Schnittstelle DALI reagiert nicht (230V?)
          Die Programmierung/das Erscheinen der Fehlermeldung hat allerdings sehr lange gedauert (~ 15 min).

          Nachdem ich nun die 230V testweise ebenfalls angeschlossen habe klappts auch mim programmieren... (~9min)

          Habe die Applikation (link in Post 7 vom Dundi) verwendet:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Hi,

            es gibt aber auch eine Soft um die Geräte zurückzusetzen bzw. zu reseten. Schon mal probiert?! Wurde hier im Forum schon verlinkt soviel ich weiss.

            Gruss Jan
            Installation:
            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              @Jan. Danke für deinen hilfreichen Tipp !!! Es war der Schlüssel zur Lösung (Leider ein wenig zu Spat)

              Ich wurde heute morgen von den kompetenten Mitarbeiter von Siemens zurück gerufen !! Die haben mir eine kleine Software zugeschickt, mit der man das Gateway zurück setzen konnte !!! Und nun konnte ich es auch programmieren !!!! (Hotline wirklich zu empfehlen)

              (An die Admins: Ich würde die Software gerne hochladen, jedoch weiß ich nicht wie die rechtliche Grundlage ist)

              Mfg Manuel

              Kommentar


                #22
                Hatte leider den Beitrag erst heute entdeckt...


                Gruss Jan
                Installation:
                HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jan,

                  sollte keine Kretik sein !!! Aber trotzdem Danke !!!!

                  Manuel

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    das Tool ist nun auch im Downloadbereich zu finden.

                    Gruß Manuel

                    Kommentar


                      #25
                      Danke.
                      Gruß Jörg.


                      "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X