Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wenns wirklich nicht geht...
Aus der Applikationsbeschreibung entnommen...
Ein defektes Gerät ist an die zuständige Geschäftsstelle der Siemens AG zu senden.....Bei zusätzlichen Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an unseren Technical Support.....+49 (0) 180 50 50-222
... http://www.siemens.de/automation/support-request
Take it easy...
Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
nochmal danke für deine Hilfe, ich habe heute Siemens angeschrieben. Zusätzlich werde ich mich morgen mal mit denen in Verbindung setzen (Telefonisch)!!!
Ärgerlich !!
Und ich dachte ich könnte mich am WE schön damit beschäftigen (Dumm gelaufen)
hallo manuel,
ich habe mir ebenfalls ein Siemens Dali Gateway aus der Bucht geholt.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte habe ich es auch mal testweise probiert (allerdings habe ich nur das DALI-Gateway, nachfolgende DALI-Gerätschaften habe ich noch nicht).
Vielleicht genau deshalb kam bei mir erst mal eine Fehlermeldung:
EIB-Schnittstelle DALI reagiert nicht (230V?)
Die Programmierung/das Erscheinen der Fehlermeldung hat allerdings sehr lange gedauert (~ 15 min).
Nachdem ich nun die 230V testweise ebenfalls angeschlossen habe klappts auch mim programmieren... (~9min)
Habe die Applikation (link in Post 7 vom Dundi) verwendet:
@Jan. Danke für deinen hilfreichen Tipp !!! Es war der Schlüssel zur Lösung (Leider ein wenig zu Spat)
Ich wurde heute morgen von den kompetenten Mitarbeiter von Siemens zurück gerufen !! Die haben mir eine kleine Software zugeschickt, mit der man das Gateway zurück setzen konnte !!! Und nun konnte ich es auch programmieren !!!! (Hotline wirklich zu empfehlen)
(An die Admins: Ich würde die Software gerne hochladen, jedoch weiß ich nicht wie die rechtliche Grundlage ist)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar