Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder

Hallo zusammen,

ich habe 2 Stück Merten Präsenzmelder. Die schalten hin und wieder das Licht nicht aus. Wenn ich die ETS mitlaufen lasse passiert es leider nicht. Meine Vermutung ist: Wenn die Heizschlangen von der Fußbodenheizung warm sind, und sich mein Granit Boden (Multicolor rot) aufgeheizt hat, das der Bewegungsmelder damit ein Problem hat.

Habt ihr auch schon mal so was festgestellt?

Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Hallo. Dass ein Bewegungsmelder wegen einer warmen Fußbodenheizung nicht ausschaltet kann nicht sein... bei Heizkörpern OK der hat ganz andere Temperaturen als die Fußbodenheizung

Kommentar

Hallo,
      ich bin ja kein Experte aber nur Wärme reicht normalerweise ja nicht zum auslösen eines BWM oder PM sondern es muss zur Wärme noch Bewegung vorliegen.

Gruß
      Sven

Kommentar

Hallo,

wenn dein BWM an der Wand montiert ist, kannst du doch einfach eine kleine Blende ( 1 cm Papierstreifen) in das Teil legen, damit der Fussboden nicht registriert wird, damit kannst du ausprobieren, ob es an der FBH liegt.

gehen beide PM auf das gleiche Licht?
        Hast du bei beiden als Parameter: Ende der Erfassung "-Aus Telegramm" oder nur bei einem?
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

ist die geschaltete Lichtquelle im Erfassungsbereich?
          Meine Installation:
          - B.IQ & B.IQ-RTR
          - Theben Wetterstation
          - eibPort 2.1
          - Gamma wave
          - Dreambox 7020Si

Kommentar

Lädt...
          X