Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Griesser FlexModul visualisieren der Windgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Griesser FlexModul visualisieren der Windgeschwindigkeit

Hallo

Kann mir bitte jemand bei der HS-Visualisierung der Windgeschwindigkeit, welche die Griesser FlexModul Wetterzentrale ermittelt behilflich sein?

Soweit habe ich mit dem FlexTool die Zentrale so programmiert, dass die Windgeschwindigkeit auf den KNX-Bus geschickt wird.

Im BGE wird die Windgeschwindigkeit korrekt dargestellt, jedoch nicht mit der HS-Visu - der Wert, welcher die ETS anzeigt entspricht auch nicht dem der BGE-Anzeige.

Es handelt sich sicher wie immer um ein kleines Know-how Detail.
    Wer kann da helfen?

Beste Grüsse
    Franco

Hallo Franco,

ich schau mal durch die Glaskugel um zu sehen, wie Du das KO`s angelegt hast bzw. in Deiner Visu eingebunden hast.

Etwas mehr Input ware nicht schlecht. :-)

Kommentar

Welche Angaben geben BGE und HS?

Hoi Franco

kannst du angeben wie die Geschwindigkeit im BGE und im HS angegeben wird.
      Handelt es sich um Km/h und am anderen Ort um m/s?
      Eventuelle muss auch der Typ des Kommunkilationsobejektes geändert werden.

Gruss Aendu
      Gruss Aendu
      HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

@ Aendu
        Ich denke das wars.
        Zur Zeit ist es ein bisschen böig und die verschiedenen Verzögerungen (FlexModul / ETS) lassen einen 100%gen Vergleich nicht zu. Doch ist im Mittel der Wert auf dem Bus bzw. Visu um Faktor 3,6 kleiner als auf der BGE (km/h), was auf die m/s zu schliessen ist.

@ Uwe
        Im Anhang sind die Screenshots des FlexTool's, des ETS's und des Experten.

Herzlichen dank für die Hilfe
        Beste Grüsse
        Franco
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X