Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax Visu startgast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ajax Visu startgast

Hi,

Where is the name "startgast.htm" defined ?
    I didn't see it in the Experte.
    The file itself is located at ...
    C:\Program Files\GIRA\HS+FS\exp22\hsupload\hsav\startgast.htm

May I change this name ?
    How will the HS know about the change ?

Thank you

This folder gets simply uploaded to the HS, so you can change the name as you like.
    Whatever you change it to, as long you type it into the URL it should work. I fear this is called a "security feature" (changing the name should prevent unauthorized accesses), although I'd rather call this security by obscurity

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

although I'd rather call this security by obscurity
      naja, fairerweise sollte aber erwähnt sein, dass sich der Login auch ausschließlich mit User und PW oder sogar PIN parametrieren lässt.
      ...wers bequem will muss halt Kompromisse machen
      Gruß Christian

Kommentar

naja, dem IT-Sicherheitsdenker in mir drehts bei solchen Konstruktionen halt den Magen um, wenn empfohlen wird als Zugriffsschutz eine Datei umzubennen..
        Aber für den gegebenen Zweck (solange vor allem keiner hinkommt) sicher ausreichend, angesichts der Tatsache dass in der EIB-Welt Sinn und Nutzung von Authentisierung und Autorisierung nicht wirklich verbreitet sind, muss man ja froh sein dass es überhaupt User und Passwort gibt

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Sicherheit

Man kann es ja auch übertreiben mit den Passwörtern und Accounts.

Ich glaube nicht, daß ich interessant bin mit meinen Verbrauchswerten meiner Gasheizung. :-)

In meiner Firma habe ich 7 Passwörter, manche müssen regelmässig geändert werden, alle haben andere Kriterien. Kurz, lang, mit mind. 4 Buchstaben, aber nie drei hintereinander etc...

Man kann sich denken wo das hinführt. Der alte Zettel mit Passwörtern und Post-it am Computer haben Konjunktur. So viel zur Sicherheit.

Dann darf ich noch erwähnen den Produktionsverlust durch ewige Passwortänderei und Suche. Ich möchte nicht wissen, wieviel Arbeitsstunden in Betrieben für vergessene Passwörter draufgehen oder Stunden die nicht gearbeitet wird, weil der Computer geschützt ist.

Man sollte, was den Schutz angeht, die Kirche im Dorf lassen und sich einmal überlegen, was man da schützt. Wie hoch ist das Bedrohungspotential und was für ein Schutz ist sinnvoll.

Das Makki mit seinem Windows-PC natürlich Angst hat verstehe ich aber. :-) Da bekommt man natürlich eher mal Besuch von draussen.
          Gruesse
          aus Frankfurt/M.
          airbus

Kommentar

Lädt...
          X