Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB Planung

Hallo an Alle

Bin gerade bei der Planung von meinen EFH will es mit EIB ausrüsten weis aber nicht wie ich das angehen soll uznd wollte fragen ob jemand einen Musterpaln von einem haus hat das ich sehe wie man das richtig macht?

Danke im voraus

Mfg Christoph

Deine Frage stellt sich für mich so dar, als wie wenn man versucht einen Berg auf seinen Gipfel zu stellen.

Gehe in Dich und versuche die Frage mal an Deinen Wünschen, Vorstellungen und besonders an Deinem Geldbeutel festzumachen. Vorab es gibt hier unter "suchen" eine Menge an Information, welche Dir in Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein kann.

Nicht unterzubewerten ein Gespräch mit einem Fachmann, ggf. Repräsentant eines KNX Lieferanten suchen. Gehe mal davon aus, dass Du Dich in Deinem Haus mit Deinen Ideen und Vorgaben wiederfinden willst.

Beim "stöbern" im Forum findest Du auch Links, welche weiterführend auf Demo-Objekte gehen. Diese können ggf. eine Entscheidung unterstreichen.

Wenn klar ist, welche Applikationen, welchen Weg du tatsächlich gehen willst besteht dann die große Chance auf Hilfestellung.

Kommentar

Zitat von 1984Chris Beitrag anzeigen
      Bin gerade bei der Planung von meinen EFH will es mit EIB ausrüsten weis aber nicht wie ich das angehen soll uznd wollte fragen ob jemand einen Musterpaln von einem haus hat das ich sehe wie man das richtig macht?
      Würdest Du dein Haus nach einem Musterplan auch bauen? Eher nicht.

Genauso verhält es sich in Sache EIB-Planung - richtig ist es nur dann, wenn es auch auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Für Dich heisst es erstmal Anforderungen definieren und gewichten.
      Gruss
      GLT

Kommentar

KNX Planung

Hallo Chris
        ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
        Ich lese seit einem Jahr fast täglich mit, habe mir ein Buch zu KNX gekauft und die Seite von Peter Pan fast auswendig gelernt. Und jetzt habe ich mich rangewagt mit der Planung zu beginnen......ohne Fleiss keinen Preis.
        Wenn du gezielt dein Problem schilderst, wird dir in diesem Forum auch geholfen.....DANKE Forum.....Mein Haus steht zwar noch nicht, die Programmierung via ETS ist aber schon ready
        Also Chris...lesen...lesen...lesen...und dann Fragen.
        Gruss moudi

Basics: http://www.eib-home.de/instabus_eib_...stallieren.htm

Kommentar

Lädt...
        X