Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Leute,
wo könnte der Fehler liegen, wenn samtliche Temperaturen (Soll/Ist usw.) im Quadclient nicht angezeigt/ausgelesen werden?
EIB-Verknüpfungen/Datentypen alle korrekt - QC auf 0°C beispielsweise...
Danke und Gruß
Audience
Details zum Status: ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis
Wie hast du die Remperatursensoren konfiguriert ?
Ich lasse bei mir die Temp alle 5min auf den Bus senden und sie werden dann auch im QC angezeigt.
Ist bei den Tempsensoren das L Flag gesetzt, so dass man die Temp auch lesen kann?
Prüf das mal, es sollte eigentlich funktionieren.
So,
anbei habe ich noch zwei Screenshots angehangt - doch die Werte werden vom QC nicht übernommen. Wie der EIB-Monitor zeigt, werden die Temperaturdaten korrekt gesendet und die Einstellungen im Experten 2.3 passen auch. Dennoch bleiben alle QC-Ausgaben auf "0". Wer hat eine Idee?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar